Neuer PC fürs Gaming (Skyrim, Crysis3, BF4)

lowlevel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
38
Hallo Leute,
Für meinen Bruder soll ich ein neues System zusammenstellen, gespielt werden sollen zb. Skyrim, Crysis3, BF4 in 1920 x 1080.

Mainboard Gigabyte Ga-Z77X-UD3H
CPU i5-3450 Boxed

^^ sind vorhanden, kann jemand eine Einschätzung geben ob die CPU für BF4 Langt ? (Auflösung 1920 x 1080 )

Benötigt wird:

Gehäuse
Netzteil
Monitor (1920x1080)
Ram
SSD
Grafikkarte

Budget ist 600 € bis 650 €.

Ist da was zu machen ?

Dank und Gruß
lowlevel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

die CPU reicht definitiv. Da ein Z77 - Board vorhanden ist, bietet es sich an, unter Last dauerhaft den maximalen Turbotakt anzulegen, dann läuft selbige unter Last mit 3.5Ghz (statt 3.1/3.2Ghz).

Welche größe soll der Monitor denn haben, ich nehme mal an, 23 - 24 Zoll würden reichen?

Ich habe in der Zusammenstellung erstmal einen Monitor mit IPS - Panel, der auch ziemlich spieltauglich sein soll (lt. PRAD.de) mit eingefügt:

Preis: 644,84

1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23" bei K&M Computer Shop 179,-- +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) bei K&M Computer Shop 199,90 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) bei Mindfactory 78,16 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) bei Mindfactory 21,13 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) bei Mindfactory 53,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) bei Mindfactory 47,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) bei Mindfactory 65,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)


Ich habe erstmal ein relativ schlichtes Gehäuse gewählt und dafür noch einen vernünftigen CPU - Kühler mit in das Paket gepackt, falls keiner vorhanden sein sollte. Die Gesamtsumme ist noch exkl. Versandkosten. Es wäre auch etwas günstiger gegangen (Summe aller Bestpreise bei geizhals beträgt ~620 € + VK), aber die oben angegebene Summe bezieht sich aber auf den Zustand "lieferbar" bei Bestellung bei maximal zwei Händlern. Mix-Computer habe ich mal herausgenommen, die haben momentan einfach zu miese Kundenbewertungen.
 
Passt alles soweit, als NT würde ich halt ein BeQuiet Straight Power E9 mit 400W oder 450W kaufen. Besserer Lüfter, längere Garantie, etwas bessere Qualität.
 
Oder an der Promillezahl :d :lol: :d

Gut, das kann man um so eine Uhrzeit auchnie ganz ausschließen :lol: . Aber nein, ich war nur totmüde, habe aber noch auf meine Freundin gewartet, die erst um zwei vond er Arbeit kam und mich so versucht, wach zu halten :shot: .

Mal davon abgesehen, der Monitor ist bei Amazon erst wieder in 2 - 5 Wochen lieferbar, lt. Anzeige. Ich glaube, das hat sich damit auch erledigt :fresse: .

Passt alles soweit, als NT würde ich halt ein BeQuiet Straight Power E9 mit 400W oder 450W kaufen. Besserer Lüfter, längere Garantie, etwas bessere Qualität.

Das hatte ich ebenfalls zuerst mit in den Warenkorb gelegt, allerdings hätte es dann das Budget gesprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die paar Euro mehr...

würde ich auf jeden Fall investieren. Vll. wäre er auch mit dem Intel-boxed-Kühler glücklich bzw. mit dem Kühler, den er jetzt verwendet.
 
Hallo Leute,
erstmal danke für eure Empfehlungen, haben mir sehr weiter geholfen.
Den maximalen Turbotakt anzuheben ist ein versuch wert, wusste nicht das dies möglich ist, danke für den Tip.
System wird wie Blade007 angegeben hat bestellt.

Monitor wird aber wie Falke meinte der
LG IPS235P-BN Preis: EUR 162,90 von Amazon

Netzteil werde ich noch überlegen, bzw. lasse ich dies mein Bruder entscheiden was ihm lieber ist.
Gehäuse ist auch völlig in Ordnung, meinem Bruder hätte auch ein Pappkarton gelangt ;)

Nochmals Danke, einfach tolle Leute hier.

lowlevel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh