neuer PC GA-PA-ds4 bootet nicht

djmarom

Neuling
Hi,:mad:

mein neues System (GA DS4 REV. 2.0, GTS 92 512MB Alpha dog Edition, Corsair 520 und 2gig OCZ und 1 TB Seagate HDD) bekomme ich net zum laufen. erst dachte ich an Boot-Loop. Dann habsch einfach mal den ATX_12v_2x Stecker rausgezoogen und danach lief mein grakalüfter auf hochtouren, aber kein bild, immer noch ruhezustand. hdd fing an zu brummen, aber sonst nüscht. uf dem display steht auch kurz Ruhezustand wird aktiviert. aha. :-(

wenn ich aufs board den ATX_12v_2x stecker (obwohl man den nicht braucht, oder?) raufstecke, dann boot-loop. Kotzt mich tierisch an. Schön fetter mugen drauf und dann sowas.

hat jmd.rat?

hatte auch schon nen anderens NT drn. genau das gleiche. Hab RAMs in alle bänke rein. nüscht. immer das selbe.

GRuss
djmarom
Hinzugefügter Post:
niemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für welche spannung ist dein RAM gedacht? manchmal muss man die selber im BIOS erst einstellen. aber wenn du nicht mal ins BIOS kommst... hast du es mal ohne alles außer board, graka, CPU und RAM probiert?

Ein wenig mehr Mühe beim posten solltest du Dir schon geben, hier sind auch ältere Herren unterwegs weche die mekwürdige ICQ Sprache nicht beherschen.
Oder weswegen verstehe ich nur die Hälfte?

Auch kennen wir nicht alle Boards in und auswendig es gibt 1000 sende Modelle.
Wenn ich GA-PA-ds4 bei google eingebe bekomme ich keine Infos und kein Bild vom Board.
wenn ich aufs board den ATX_12v_2x stecker (obwohl man den nicht braucht, oder?)

Der 4 Pin 12V CPU Stecker wird zwingend benötigt ohne startet das Board nicht sondern nur: kein Bild, kein bootpiep nur Lüfter drehen.

Ob eventuell zwingend der 2x 4 Pin 12V benötigt wird steht im Handbuch.
Wenn anstatt den 4 Pin 12V CPU Stecker der 4 Pin vom AtX 20/24 (von 20 bis 24 ist ja auch ein 4 Pin Stecker) genommen wird, drehen nicht mal die Lüfter

Wenn dieser ATX 4 Pin zusammen mit dem richtigen 4 pin 12V CPU Stecker (4+4 ist dann 8 Pin) genommen wird, wird sich wohl auch nichts tun. ( Habe ich aber noch nicht ausbrobiert)

Ansonsten beschreibe mal genau was sich nun noch bewegt Lüfter CPU, Netzteil, Graka und Board. Oder ob es Pip Töne gibt wenn der RAM nicht eingesteckt ist. (Gehäuse Speaker angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen der ICQ sprache...he he...

na ja...wollte mich kurz fassen...weil ich an meinem zweiten pc geschrieben hatte, wo die tastaturbelegung im eimer war...

jedenfalls problem gelöst...das gigabyte mainboard,also die hauptplatine war defekt. habs gegen ein asus p5kc getauscht und bin sehe zufrieden. keinerlei probleme jetzt. ausser das der CPU KÜHLER MUGEN jetzt nicht mehr in mein gehäuse passt und jetzt der boxed kühler von intel drinnen hockt. na ja. egal. hauptsache keine flugzeugturbine drin :-)

Anscheinend gibbet bei diesem Board hier http://geizhals.at/deutschland/a251563.html Serienfehler. War mir vorher leider nicht klar.

p.s. Bin übrigens auch nicht mehr der jüngste ;-)

gruß
DJMarom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh