Neuer PC geht nicht an, hilfe!

IceT6666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
140
Hallo,
habe meinen neuen PC zusammengebaut, er macht aber leider rein garnichts! Nichts leuchtet, nichts bewegt sich. Vom Netzteil hört man ganz ganz leise (vermtl nur jetzt um 5 Uhr nachts) ein regelmäßiges Klacken.
Komponenten:

Core 2 Duo E8200
Gigabyte GA-G33-DS3R, G33
2x 1GB RAM

Irgend eine Idee, an was das liegen könnte? (ja, Kabel sitzen) Den primären ATX Stecker musste ich aus einem Breiten und einem 2x2 Pin Stecker zusammensetzen, die haben aber nur auf eine Art gepasst. Kann ich da was falsch gemacht haben?
Wie kann ich rausfinden, ob das Netzteil defekt ist? Kann ich da Spannung zwischen 2 Pins messen oder sowas?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil regelmäßig klackt, hast Du nen kurzen gebaut.

Zum Testen vom Netzteil: Ein paar Lüfter + Festplatten dranhängen und die Mainboard-Startpins brücken. Wenn Du auf Brücken keinen Bock hast gibts so nette kleine Stecker, die benutzen die Wakü-Jungs, steckt man auf den Mainboard-Pfosten vom Netzteil und schaltet hinten am Schalten vom Netzteil ein. http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...brueckungsstecker__Netzteilstarter_20pol.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Häng ein paar Verbraucher an das Netzteil dran (Lüfter, CD/DVD, Licht, etc.) und teste ob das ganze läuft.
kurzschluss.JPG


Kannst bloss hoffen das du nichts zerschossen hast...
 
oh man, bin ja mal gespannt... weiß garnicht, wo ich nen kurzen gebaut haben soll? Werde mal alles unnötige abklemmen und testen, danke soweit!

edit:
Also, Netzteil läuft mit Lüftern und DVD Brenner. Nachdem ich alles vom Mobo abgesteckt habe, geht der PC an. Werde mich jetzt langsam an die Fehlerquelle ranarbeiten.

edit2:
Scheint an tatsächlich an so einer 2x USB Erweiterung für ein Slotblech gelegen zu haben... Hat sich da irgend ein Standart verändert? Das Kabel isr nämlich schon ein wenig älter... auf jeden Fall läuft der Rechner jetzt und es scheint nichts kaputt zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den primären ATX Stecker musste ich aus einem Breiten und einem 2x2 Pin Stecker zusammensetzen, die haben aber nur auf eine Art gepasst. Kann ich da was falsch gemacht haben?
MfG
verstehe ich das richtig das du es so in den 24Pinstecker reingesteckt hast?

lasse mal den 2x2 weg und stecken den 2x2 (Cpu-stecker) in die passende Buchse auf der anderen Seite der CPU
 
hm er meldet sich nicht mehr!! anscheinend hat er es wieder hingekriegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh