Hallo Zusammen,
ich wollte mir einen pc komplett neu zusammenstellen, allerdings geht er gar nicht. Kurz meine Komponenten:
Ryzen 3600x
MSI B450 Gaming plus Max
Be quiet pure power 11 (700watt)
WD Blue SN550 M.2 gen 3 1TB
2 x 8gb Arbeitsspeicher 3200 mhz
MSI RTX 2070 super Gaming x Trio
als Gehäuse habe ich eines von Arlt (Eigenmarke)
jetzt habe ich mich erstmal statisch entladen alles ausgepackt und schritt für Schritt zusammengebaut.
- Prozessor und Lüfter eingebaut + eingesteckt
- Arbeitsspeicher eingesteckt
- m.2 ssd eingebaut (hier benötigt man ja keine weiters Kabel ?)
- Netzteil eingebaut und kabel eingesteckt -> großes atx pwr Kabel + CPU pwr 1 kabel eingesteckt (laut mainboard reicht hier das 4 polige aus. Sollte ich das cpu pwr 2 kabel dennoch einstecken?)
& Die „Gehäusekabel“ also Power, reset, LEDs laut Anschlussplan eingesteckt.
Anschließend die usb Kabel mit dem mainboard verbunden.
- Grafikkarte eingesteckt und die 2 x 8 Poligen in meinem Fall mit „VGA1 & VGA2 kabel verbunden
Sata Kabel benötige ich ja nicht, da ich keine Festplatte abgesehen von der. M.2 haben oder ?
Dann dachte ich eigentlich, dass der pc soweit fertig ist und wollte ihn anstecken aber es kommt nichts kein Strom oder sonstiges... ich habe anschließend auch mal das Netzteil ausgebaut und überbrückt um zu testen ob es funktioniert, aber es geht einwandfrei und somit kann ich einen Defekt ausschließen.
hat jemand von euch einen Tipp was ich falsch gemacht habe ? Hinten am Gehäuse sind noch ein paar Kabel wobei ich denke, dass diese eher für LEDs, Lüfter etc sind oder ? (Siehe Bild)
Ich bin über iesen Tipp sehr dankbar, da ich gerade echt verzweifel.
Viele Grüße
ich wollte mir einen pc komplett neu zusammenstellen, allerdings geht er gar nicht. Kurz meine Komponenten:
Ryzen 3600x
MSI B450 Gaming plus Max
Be quiet pure power 11 (700watt)
WD Blue SN550 M.2 gen 3 1TB
2 x 8gb Arbeitsspeicher 3200 mhz
MSI RTX 2070 super Gaming x Trio
als Gehäuse habe ich eines von Arlt (Eigenmarke)
jetzt habe ich mich erstmal statisch entladen alles ausgepackt und schritt für Schritt zusammengebaut.
- Prozessor und Lüfter eingebaut + eingesteckt
- Arbeitsspeicher eingesteckt
- m.2 ssd eingebaut (hier benötigt man ja keine weiters Kabel ?)
- Netzteil eingebaut und kabel eingesteckt -> großes atx pwr Kabel + CPU pwr 1 kabel eingesteckt (laut mainboard reicht hier das 4 polige aus. Sollte ich das cpu pwr 2 kabel dennoch einstecken?)
& Die „Gehäusekabel“ also Power, reset, LEDs laut Anschlussplan eingesteckt.
Anschließend die usb Kabel mit dem mainboard verbunden.
- Grafikkarte eingesteckt und die 2 x 8 Poligen in meinem Fall mit „VGA1 & VGA2 kabel verbunden
Sata Kabel benötige ich ja nicht, da ich keine Festplatte abgesehen von der. M.2 haben oder ?
Dann dachte ich eigentlich, dass der pc soweit fertig ist und wollte ihn anstecken aber es kommt nichts kein Strom oder sonstiges... ich habe anschließend auch mal das Netzteil ausgebaut und überbrückt um zu testen ob es funktioniert, aber es geht einwandfrei und somit kann ich einen Defekt ausschließen.
hat jemand von euch einen Tipp was ich falsch gemacht habe ? Hinten am Gehäuse sind noch ein paar Kabel wobei ich denke, dass diese eher für LEDs, Lüfter etc sind oder ? (Siehe Bild)
Ich bin über iesen Tipp sehr dankbar, da ich gerade echt verzweifel.
Viele Grüße