Neuer Pc gut so? Meinungen erwünscht!

jobrösel

Neuling
Hi!
Ich soll für einen Freund einen neuen Pc zusammenstellen! AMD System!
Er braucht: 2x265MB RAM, 120GB Festplatte, Prozessor(ca.2,8Ghz), Mainboard und ein neues Gehäuse mit NT! Grafikkarte braucht er keine da er schon ne Radeon 9500 Pro hat!
Da er nicht so viel Buget hat sollte es nicht zu teuer sein!
Beim Ram dachte ich an 2x256 MB Twinmos PC400 DDR.
Festplatte würde ich ne Western Digital WD1200JB nehmen.
Beim Prozessor bin ich mir net ganz sicher! Einen Athlon XP2800+ oder einen XP2500+ Eure Meinung!
Mainboard würde ich ein Abit NF7 nehmen.
und ein möglichst billiges Gehäuse mit einem 350 Watt Nt nehmen!

Was sagt ihr dazu? Schreibt eure Meinung und Anregungen!
Thx@all

jo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Abit nimmst, dann würd ich den AMD 2500+ nehmen, denn den kannst du höher bringen als den 2800+ und er ist billiger.
Als Speicher würde ich 1GB(512MB*2) MDT-Speicher nehmen, der ist ca so teuer wie die 512MB von Twinmos und nicht schlechter.
Das spart Geld, und trotdem mehr Leistung.

ram, hdd ok
asus a7n8x-deluxe 2.0 und mit dem prozzie: 2500+ oder 2800+ passen beide sehr gut, würd ich nach budget entscheiden.

Ok danke für die Antworten!
Der XP2500+ ist ja auch gut weil man den @3200+ ocen kann.
Und zum NT reichen da 350WAtt?

reichen, könnte aber bei der nächsten aufrüstung (z.b neue graka) dann knapp werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh