Neuer PC --> gut?

Welche Note würdet ihr dem System geben?

• 1

Stimmen: 2 5,9%
  • 2

Stimmen: 21 61,8%
  • 3

Stimmen: 7 20,6%
  • 4

Stimmen: 1 2,9%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6

Stimmen: 3 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

badday

Neuling
Hallo,
will mir nen neuen PC zusammenbauen. Was haltet ihr davon?

Also hier mal die Komponenten:

* Storage: Samsing T166 HD501LJ (500GB)

* Case: Thermaltake Soprano DX with window-kit in black

* Motherboard: Gigabyte P35-DS4 S775

* Power Supply: be quiet! E5-500 Straight Power

* CPU: Intel Quad-Core Q6600 GO-Stepping

* Working Sorage: 4 x 1GB DDR2 OCZ Reaper CL4

* Videocard: ATI HD 2900XT

* Keyboard: Slimline Multimedia Keyboard (red)

* Mouse: Trust High Performance Optical Gamer Mouse(2000dpi)

* Fan Controler: Scythe Kama Meter

* CPU-Cooler: Scythe Mugen

* LG M228W Monitor (22" Widescreen)

Wegen dem Prozessor: Sollte ich auf den Q9450 warten, der vorraussichtlich im Januar 2008 raus kommt. Und auf die 8800GT oder ATI 3xxx?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, schickes Sys...aber ich würde beim MB eher auf das DQ6 setzen...Du willst doch sicher auch übertakten, oder? Das DS4 ist bis auf ein paar Zusatzfeatures wie Raid, Firwire, etc. und der Heatpipe identisch mit dem DS3 und ich habe gelesen, dass man die nicht wirklich braucht.

Warten oder nicht warten? Wer soll Dir diese Frage beantworten außer Du selbst? Beides hat seine Vor- und Nachteile und so oder so beißt Du Dir später in den Hintern. Wenn die Kohle da ist, würde ich zuschlagen und fertig, bzw. zumindest noch die 8800GT abwarten. Eine 2900Pro wirst Du ohnehin nur noch schwer bekommen, also bliebe als Alternative eben die XT und die hast Du ja in der Liste drin.

LG
Tawolgany666

Das Dq6 zahlt sich eigentlich nur mit wakü aus, finde das ds4 schon eine gute wahl. Mit dem lässt sich der quad auch gut ocen (ausser man baut eben wakü ein und will sehr hoch hinaus).

wenn er mit luft kühlen will dann ds4, wenn wakü dann dq6 ;) wenn du übertakten willst dann auch den Kühler den du in deiner Liste hast :) Als Monitor kannst du dir den 223bw angucken, soll auch ziemlich gut sein. ansonsten sehr gutes sys, ähnlich wie meins :drool:

Monitor hab ich schon (ist mit Scart eingang fürs Fernsehn) Will nicht OC also ich denk das DS4 ist gut. Wegem Proz. vll auf den Q9450 warten udn ein X38 MB dazu?

Eben (Hab gelesen du hast den Corsair RAM, den habe ich mir auch schon angesehen, bist du damit zufrieden?)

Ja ich bin sehr zufrieden, vorallem weil sie noch Micron Chips drauf haben :d

@Dark Ice ich hab den monitor schon
64 bit hab dran gedacht aber werde auch 32 bit nehmen (gehen ja trotzdem 3,2-3,5 GB)

@badday: Spekuliere lieber nicht mehr auf Microns beim Corsair. Laut dem Sammelthread sind bei Corsair erst ab PC2-8500U Microns verbaut. (klick)

Das Datum und vorallem der Preis bei PitGST sagen eigentlich alles. ;) Such dir eher welche aus dem Sammelthread.

mfg

EDIT: Wenn es beim Q6600 bleibt, dann würde auch der günstigste 800MHz RAM reichen, um theoretisch auf 3,6GHz zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh