Neuer Pc -> Gute Wahl ?

Chris0r

Neuling
Hi,

hab mir jetzt eine neuen Pc zusammengestelt und werde mir die Teile wahrscheinlich bald bestellen.

Wollte das ganze nur nochmal hier Posten, könnt ja mal eure Meinung schreiben was ihr von dem Ding haltet.

CPU : Amd Athlon 64 3000+ Venice
MainBoard : Asus A8N-SLI Deluxe
Grafikkarte : MSI NX6600GT - TD128E (PCIe)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
Speicher: 1024 Mb Corsair (Cl3 Pc400)
Festplatte : Samsung SpinPoint 160GB

Ohne Gehäuse und Netzteil kostet das Teil dann ~ 650€.

Cya

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. der Prozzessor geht klar, wenn du nicht übertakten willst, vielleicht sogar den 3200+

2. Wozu ein SLI Maiboard? Vor allem bei einer 6600GT glaube ich, lohnt es sich nicht, sich später eine 2te zu kaufen. Nimmer lieber ein normales MB und vielleicht eine etwas bessere GK (je nachdem wieviel du spielst und was [ist aber auch eine Top-Karte! Nur für SLI nicht geeignet wie ich finde])

3. Nimm lieber günstigeren MDT RAM im 1024MB Kit, hat bessere Latenzen und ist billiger

4. Warum nur 10GB? Oder hast dich verschrieben?

ich hab auch sowas ähnliches bestellt. MoBo, Ram und Kühler sind die gleichen nur CPU und Graka hab ich was anderes (3800+ und 6800GT)
Ich denk ma die Rams sind ValueSelect, je nachdem ob du ocen willst oder nich empfehle ich bessern speicher und nen 3200, ansonsten isses ganz ok was da steht.

Ja bei der Festplatte hab ich mich verschrieben, das sind 160GB :)

Bei der Cpu muss man sich fragen, ob der Unterschied vom 3000+ zum 3200+ einen Aufpreis von ~50€ rechtfertigt.

Da ich das Ding nicht zum übertakten habe müßte ich beim Ram wohl schon nochmal schauen wenn der andere Speicher billiger ist.

Beim Mainboard werde ich die SLI Sache wohl eher nicht nutzen. Habe das ausgesucht weil es auch sonst ganz gut abgeschnitten hat (Leistung,Lautstärke usw). Gibt es den ein ähnlich guten Board nur ohne SLI und wie teuer wäre das ?

Wenn du auf OC und SATA 2 verzichten kannst, empfehle ich dir das Gigabyte GA-K8NF, dass ist gut und kostet unter 100€, so ca. 85-90 glaub ich

Musst mal bei MF oder Alternate gucken

Das ist n Guter Vorschlag mit dem Asus. Wenn du sowiesonicht SLI nutzen willst kannste auch viel Geld sparen und das nehmen.
MFG

So, hab mir das ganze nochmal überlegt.

Da ich das Asus A8N-SLI Deluxe ziemlich billig kriege werd ich nun doch dieses Board nehmen.

Ram nehm ich dann die von MDT und ansonsten alles so wie oben.

Werd heute abend dann nun endlich bestellen. Vielen Dank für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh