Wüstensohn
Neuling
Tach zusammen,
nach vier langen Jahren werde ich nun mal meinen AMD800 mit Geforce GTS ausmustern und mir was neues kaufen. Habe schon 3 Wochen fest recherchiert, damit ich auch weiss was es so gibt. Problem ist zwar, dass es hier in Dubai nicht alles zu kaufen gibt was man will (zB Abit MB oder Samsung Festplatten), aber ich versuche trotzdem die folgende Konfig zusammenzukriegen.
Wäre nett, wenn ihr mal Eure Meinung sagt:
CPU: AMD64 3500+, Socket 939
Fan: Arctic Cooling Silencer 64 oder Zalmann CNPS 7000
Case/Netzteil: keine Ahnung, Antec oder Silentmaxx hab ich nirgends gesehen. Aber irgendwas mit 380W denke ich mal.
MB: Asus A8V Deluxe
Ram: 2x 512MB Dual Channel, DDR400, CLT 2 (wahrscheinlich TwinMos Twister)
HD: 2x Hitachi 7k250 (wenn ich die krieg) oder
2x Maxtor DiamondMax 120GB als Raid 0.
DVD: LG Electronics GSA-4120B
Graphics: Leadtek WinFast A400 GT TDH oder
Sapphire Toxic x800 Pro Vivo
Wegen Graka bin ich mir wieder sehr unschlüssig, nachdem ich den Test in der c't gelesen habe. Wollte eigentlich ne 6800GT, aber tendiere nun zur x800 Pro. Die meisten games sind doch DirectX, dann wäre ne x800 vielleicht besser. Und ist leiser. Im besten Fall soll der Computer wieder 4 Jahre halten, was wäre da am zukunftsträchtigen?
Hauptnutzung ist FluSi 2004 und strategische 3d shooter (OFP z.B.), sowie Bidlbearbeitung mit Photoshop.
Vielen Dank für euren Support!
Gruß aus Dubai,
Jochen
nach vier langen Jahren werde ich nun mal meinen AMD800 mit Geforce GTS ausmustern und mir was neues kaufen. Habe schon 3 Wochen fest recherchiert, damit ich auch weiss was es so gibt. Problem ist zwar, dass es hier in Dubai nicht alles zu kaufen gibt was man will (zB Abit MB oder Samsung Festplatten), aber ich versuche trotzdem die folgende Konfig zusammenzukriegen.
Wäre nett, wenn ihr mal Eure Meinung sagt:
CPU: AMD64 3500+, Socket 939
Fan: Arctic Cooling Silencer 64 oder Zalmann CNPS 7000
Case/Netzteil: keine Ahnung, Antec oder Silentmaxx hab ich nirgends gesehen. Aber irgendwas mit 380W denke ich mal.
MB: Asus A8V Deluxe
Ram: 2x 512MB Dual Channel, DDR400, CLT 2 (wahrscheinlich TwinMos Twister)
HD: 2x Hitachi 7k250 (wenn ich die krieg) oder
2x Maxtor DiamondMax 120GB als Raid 0.
DVD: LG Electronics GSA-4120B
Graphics: Leadtek WinFast A400 GT TDH oder
Sapphire Toxic x800 Pro Vivo
Wegen Graka bin ich mir wieder sehr unschlüssig, nachdem ich den Test in der c't gelesen habe. Wollte eigentlich ne 6800GT, aber tendiere nun zur x800 Pro. Die meisten games sind doch DirectX, dann wäre ne x800 vielleicht besser. Und ist leiser. Im besten Fall soll der Computer wieder 4 Jahre halten, was wäre da am zukunftsträchtigen?
Hauptnutzung ist FluSi 2004 und strategische 3d shooter (OFP z.B.), sowie Bidlbearbeitung mit Photoshop.
Vielen Dank für euren Support!
Gruß aus Dubai,
Jochen