neuer PC internet funktioniert nicht

Konze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
352
hi
habe heute meinen neuen PC erhalten wolle natürlich gleich ins internet, also habe ich das Netzwerkkabel in den Router gesteckt und habe dann in den netzwerk einstellungen auf ip automatisch beziehen. er bezieht keine IP adresse vom router aber es kommt auch keine fehlermeldung wie eingschränkte konnectivität oder so etwas und wenn ich doppelklick auf auf die netzwerk verbindung gehe steht da keine pakete empfangen oder gesendet? aber er sagt trotzdem immer verbindung hergestellt. plz help me
habe übrigens ein siemens gigaset 515 sl und der PC hat Windows professionel mit SP2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....das liegt wahrscheinlich an den Einstellungen im Router. Der DHCP Dienst sollte aktiviert sein und Du musst eine Range an IP´s eingeben die er vergeben soll.... ;)
 
Also ich hab auch den Siemens Router.

Wenn du die Werkseinstellungen nicht geändert hast, musst du eigentlich nur die IP auf automatisch stellen,
der DCHP Server ist standartmäßig aktiviert.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mir auch bei ICQ schreiben.
 
erstmal danke für die Tips aber ich glaube das problem ist nicht der router eher der PC denn ich habe den dann noch in mein switch eingestöpselt und habe dann alles netzwerk mässig installiert(arbeitsgruppe, IP usw..) nur der kriegt auch von dort keine verbindung. vielleicht hilft es euch weiter, ich stecke das netzwerk kabel in eine 1394 buchse am PC. ich kriege auch mit meinem T-Sinus 111data keine verbindung zum router bei meinen anderen PC funktionieren beide methoden einwandfrei (über kabel und über W-LAN).
 
Wie bitte kann man ein NEtzwerkkabel in ein Firewire Port (1394) stecken?
Das dürfte physikalisch gar nicht möglich sein.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Du darfst unter Netzwerkverbindungen NUR deine Lan-Verbindung aktiviert haben, keine 1394-Verbindung oder W-Lan usw.

Vllt. haste das mit 1394 gemeint.
 
ja der LAN port leuft unter firewire 400mbit und hat eine RJ-45 buchse.
 
LAN Port unter Firewire?
XP Home? Wenn ja, dann is die Netzwerkbrücke aktiviert.
Aba LAN unter Firewire habich no net gehört... interessant. Was das für ein Board?

Grüße
 
is von nem shuttle XPC SN45GV3 Hier des board den genauen namen kenn ich nett. habe XP Pro SP2 kann das nett SP2 net deinstallieren da es ne version mit integrietem SP2 ist.

EDIT: ich nun heraus gefunden das XP die Firewire schnittstelle in der Netzwerk umgebung auflistet (keine ahnung warum is aber so) und nun habe ich von euch auch noch erfahren das es sowas wie eine Firewir schnittstelle mit RJ-45 buchse garnicht gibt. daraus schliesse ich Windows hat meine richtige Netzwerkkarte garnicht erkannt. kann mir einer sagen wie ich es hinbekomme das Windows die netzwerk karte erkennt? es ist ne onboard netzwerkkarte mit der bezeichnung Realtek RTL8201BL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er sie erkannt hat oder net erkennste einfach im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Da sollte die RTL drinne stehen. Wenn net, hast ggf vergessen die Treiber zu installieren. Kannst das dann ja nachholen.
Schau ma nach...

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh