Neuer PC - Kühler starten, Rest nicht

Shadowsword

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
54
Moin zusammen,

ich habe mir folgendes System neu zusammengebaut.

8GB EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
Asus Xonar DX PCIe
Noctua NH-U12S SE Tower Kühler
500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

Voller Vorfreude wollte ich nun installieren und hab, nachdem ich die Kabellage noch mal geprüft habe das gute Ding angeworfen. Die Lüfter fahren hoch, LED etc. gehen an... der Rest zeigt keine Regung. Weder BIOS piepen noch der Versuch hochzufahren findet statt. Der Monitor geht direkt in den Schlafmodus.

Etwas ratlos gerade :/
 
Hey Shadows,

wie genau hast du den Monitor an die Graka angeschlossen? Sind irgendwelche Adapter oder ähnliches im Spiel? Welchen Monitor setzt du ein?
 
Moin,

der LED-Monitor ist ca. 3 Jahre alt (Marke habe ich gerade nicht im Kopf)und ist ohne Adapter via DVI angeschlossen.
Die Stromversorgung der 1070 musste ich am Netzteil via Adapter anschließen, das das Netzteil die richtigen Anschlüsse
nicht direkt hatte.
 
Graka läuft mit den Lüftern oder LEDs auch an?
Kannst du einen anderen DVI Platz an der Graka wählen? Musst du ggf. noch am Monitor das Eingangssignal manuell einstellen? Das habe ich schon bei einigen Monitoren gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh