Neuer pc -> kein bild

asbachman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich verzweifle gerade an meinem neu zusammengebautem pc. Die Bestandteile sind die folgenden außer das ich mich bei der grafikkarte für die Variante von msi entschieden habe. Mein Problem ist, dass der rechner zwar startet aber der monitor nur no signal von sich gibt. Es leichtet auch keine für mich erkennbare lampe oder ähnliches abgesehen von den Steckplätzen für die grafikkarte. Hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Vielen dank für die hoffentlich eintrudelnden antworten


Edit: die beiden stromanschlüsse am mainboard sind dran. Mir ist gerade aber aufgefallen, dass die seitenlüfter anders als die vom kühler zb. Anfangs nicht anlaufen. Sind eventuell diese kleinen anschlüsse für die led's usw. schuld oder können die damit nichts zu tun haben? Mir wir außerdem kein beep-signal ausgegeben wenn ich den ram komplett rauslasse. Sollte hier nicht eine akustische Meldung ertönen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Arbeitsspeicher evtl. nicht richtig eingerastet ?.
Bzw. am hilfsreichsten wäre es wenn du nen Bild von deinen Rechner mal machst, zwecks Mainboard/Prozessor/Arbeitsspeicher.


Sowie manchmal bewirkts wunder, wenne die grafikkarte mal ausbaust , bzw. den rechner kurz mal ohne Grafikkarte starten würdest bzw. dan grafikkarte rein packen .
 
baue mal alles normal zusammen und probiere ein cmos reset(bios Batterie raus für 5 Minuten). ich musste das bei einem rechner vor einiger zeit 2 mal machen. dann hatte ich bild. ob's das bringt? musst du probieren.
mfg.
 
Hallo zusammen. Ich verzweifle gerade an meinem neu zusammengebautem pc. Die Bestandteile sind die folgenden außer das ich mich bei der grafikkarte für die Variante von msi entschieden habe. Mein Problem ist, dass der rechner zwar startet aber der monitor nur no signal von sich gibt. Es leichtet auch keine für mich erkennbare lampe oder ähnliches abgesehen von den Steckplätzen für die grafikkarte. Hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Vielen dank für die hoffentlich eintrudelnden antworten


Edit: die beiden stromanschlüsse am mainboard sind dran. Mir ist gerade aber aufgefallen, dass die seitenlüfter anders als die vom kühler zb. Anfangs nicht anlaufen. Sind eventuell diese kleinen anschlüsse für die led's usw. schuld oder können die damit nichts zu tun haben? Mir wir außerdem kein beep-signal ausgegeben wenn ich den ram komplett rauslasse. Sollte hier nicht eine akustische Meldung ertönen?

Hast du ein Mainboard Piepser angeschlossen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh