neuer PC -->kein plan was

Hocke2003

Enthusiast
also ich will mir neue komponenten holen aber hab die letzten monate mich nicht so derb damit auseinander gesetzt.
ich will mir ram,mainboard,grafikkarte und neue cpu(am besten boxed) holen hab aber net so richtig plan ob intel oder amd und ddr1 oder ddr2
könntet ihr mir mal paar tipps geben was ich da holen sollte (freue mich auch über direkte angaben wie ram von corsair usw.)

ich bin kein übertakter und alles zusammen sollte nicht über 700 € kosten
(keine wasserkühlung)

meine vorstellungen:
intel 3ghz+mainboard
2*512 corsair ddr2
und ne ati x800

lieg ich damit ungefähr richtig?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU z.B. A64 3000+ Winni ~ 120€
Kühler z.B. Zalman CNPS-7000B ~ 35€
Board z.B. MSI K8N Neo4 Platinum ~125€
RAM z.B. 1GB MDT ~100€
GraKA z.B. ATI Sapphire Radeon X800 XL ~300€
GraKa Z.B. NVidia Leadtek WinFast A400 GT TDH ~300€

= 680€

Falls du es nicht so eilig hast, würde statt einem Winchester/"Winni" den kommenden Venice nehmen.

Freaggle schrieb:
CPU z.B. A64 3000+ Winni ~ 120€
Kühler z.B. Zalman CNPS-7700B ~ 35€
Board z.B. DFI LANPARTY SLI ~125€
RAM z.B. 1GB kingston ~100€
GraKA z.B. ATI Sapphire Radeon X800 XL ~300€

= 680€
würds so machen

wenn nicht OC werden soll dann das Asus A8N-E Board und 1GB MDT Rams für 100 EUR!
DFI Board ist nur was für OCer!

danke
und von intel+ddr2 ratet ihr mir ab? bzw. gibt es für amd schon ddr2?

ich hätte an corsair riegel für 140 € gedacht!?
sind die mdt besser?

Hocke2003 schrieb:
meine vorstellungen:
intel 3ghz+mainboard
2*512 corsair ddr2
und ne ati x800

lieg ich damit ungefähr richtig?
es kommt ganz darauf an, was du mit dem PC anstellen willst.
man sagte mir, dass zum zocken AMD und zum viedo-schnitt Intel am besten eignet ist.

DDR2 ist momentan kaum besser als DDR aber erheblich teurer
erst in den nächsten jahren wird sich ddr2 gegenüber ddr durchsetzen können, momentan bringt es in spielen keinen vorteil, nur zum overclocken ist DDR2 besser geeignet.
intel boards sind im schnitt 100 euro teurer als die gleich schnellen amd processoren, und amd steigt ab 2006 komplett zu DDR2 um.
grafik karte würde ich eher ne Geforce 6 nehmen wegen dem shader 3.0
mainboard würde ich von Asus empfehlen.
arbeitsspeicher muss nicht unbedingt Corsair sein aber ichg würd auc Corsair ram nehmen ^^

wer nicht OC kann ruhig die MDTs nehmen, gut und günstig!

Hiho,
hast du es allzu eilig??
Soweit ich weiß solln die kompletten für btx-gehäuse und nächstes jahr neu raus kommen...
also das Netzteil sollte sich dann, soweit ich weiß ändern und aufgrund der Vorteile von btx solln manche Komponenten verbessert werden können...
ich habe von dem Thema nicht allzu viel Ahnung, aber ich glaub ne Überlegung wärs wert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh