Neuer PC - Kein Video - Kein Bios - Wer kann helfen?

CaZaL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
52
Hallo,

Ich habe heute den ganzen Tag versucht mein neues System ans Laufen zu bekommen. Das System scheint einfach erst gar nicht ins Bios hochzufahren. Es ist so als ob der 8-Pin gar nicht stecken würde.

Hier mal die Eckdaten:

Xeon E3-1231 v3
auf
Asus H97M-E
daneben
Sapphire R9 290 OC
an
beQuiet! E9 580W

Schön Alles zusammengebaut und dann kam der große Moment. Anschalten und.... Nichts! Lüfter drehen, GraKa bekommt auch Saft. Was ich nicht bekomme ist ein Videosignal - Bios. Monitor angeschlossen per DVI. (HDMI war ebenfalls erfolglos.)
Die Karte geht, habe ich in einem anderen System gestestet, da lief die Karte bis zum heutigen Umzug.

Was ich auf dem Board gesteckt habe: 24-Pin, 8-Pin, Front-Panel USB-3, die Panel-LEDs und Power-Knopf, CPU-Fan (der Rest läuft per Chassi Steuerung).

Mir ist es nicht klar woran es liegen kann. Habe mit dem "Rückbau" begonnen. Soundkarte raus, HDDs-abgehangen. CPU-Kühler runter (8-Pin könnte ja nicht richtig sitzen), Ram-Riegel raus (2x4GB) erst einen, dann sogar beide - Lanes getauscht. Immer wieder versucht das System hochzufahren, immer wieder das Gleiche.
Was micht wundert: selbst wenn die GraKa defekt wäre oder über DVI kein Bild ausgegeben werden würde, dann müsste das System doch wenigstens hochfahren. Ich bekomme weder auf die Tastatur, noch auf die Maus Saft per USB (sonst müsste die Tastaturbeleuchtung oder Mausbeleuchtung an sein); alle USB-Ports probiert.

Weiß jemand Rat?

Letzte Lösung wäre für mich morgen die CPU in mein altes System zu setzen und einen Defekt auszuschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal probiert den PC ohne Maus und Tastatur (slso ohne irgendwelche USB-Geräte) zu starten? Weiß klingt komisch, aber das hat vorgestern bei nem Freund geholfen.
 
Hast Du Grafikkarte mal ausgebaut und den Monitor am Mainboard angeschossen?
 
Dank für eure Antworten.
Beides hat leider nicht geholfen.

Mittlerweile habe ich sowohl eine andere GraKa als auch ein anderes Netzteil versucht. Alles hat das gleiche Ergebnis - kein Bild; kein Bios. Habe auch einen anderen Monitor mit HDMI statt DVI getestet - leider erfolglos.

Ich tippe jetzt auf das Mainboard oder die CPU. Werde das Board morgen Retour schicken.

Habe nur ein altes P67B3 Board hier im alten Rechner - glaube die CPU würde sogar passen, aber ich habe keine Lust hier noch einen 2ten Rechner zu zerlegen.
 
Hast Du Grafikkarte mal ausgebaut und den Monitor am Mainboard angeschossen?

Hast du dich vor dem Tipp vergewissert ob der Xeon E3-1231 v3 eine Prozessorgrafik hat? ;)



Ich tippe jetzt auf das Mainboard oder die CPU. Werde das Board morgen Retour schicken.

Habe nur ein altes P67B3 Board hier im alten Rechner - glaube die CPU würde sogar passen, aber ich habe keine Lust hier noch einen 2ten Rechner zu zerlegen.

Du liegst mit deiner Vermutung, den 2ten Rechner zu zerlegen, richtig, falls du versuchen würdest einen Xeon E3-1231 v3 in ein P67B3 zu setzen.:d
 
So, um das Thema abzuschließen: Heute neues MoBo bekommen, die Kiste läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh