Neuer PC - Komponenten zu laut, kompatibel?

Proz@C++

Neuling
:wink: moin

Ich habe vor mir demnächst diese komponenten zu odern, und jetzt wollte ich mal fragen, wie es mit der Lautstärke aussieht und ob manche komponenten nicht kompatibel zueinander sind (board und hdd zB) könnt ihr mir noch tipps geben was ich ändern könnte?

Asus A8N5X S939 NVIDIA nForce4 FSB 1000MHz PCIe ATX
AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego
256MB Point of View GeForce 7800GT PCIe RTL
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre
Kühler Thermaltake BigTyphoon
250GB Samsung SP2504C SATAII​
NT ist ein Xilence Power 400W, das ich schon habe.

THX für eure Vorschläge!! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Also der Thermaltake BigTyphoon ist leise und kühlt gut ...

Die GF 78 GT .:. Du kannst Glück haben oder nicht. Denn bei den GT's sind die Lüfter ______ und drehen immer auf 100% [Wenn du Glück wie ich habe .:. ne GF 78 GT von Asus und 1.6 ns und regelbaren Lüfter]

Von den anderen habe ich kP wie es mit der Lautstärke aussieht ^^

Die Kombination passt schon ganz gut aber warum willste denn das Board nehmen?

Mhh, ich wei ja nicht, ich weis ja nicht, aber das nt ist doch recht schmal für den PC
Und als Kühler würde ich den Sonic Tower nemen und n Sanwich mod machen ;)

MarcusK. schrieb:
Die Kombination passt schon ganz gut aber warum willste denn das Board nehmen?

Weil das en kollege von mir hat und er damit sehr zufreiden ist.

Mhh, ich wei ja nicht, ich weis ja nicht, aber das nt ist doch recht schmal für den PC
Und als Kühler würde ich den Sonic Tower nemen und n Sanwich mod machen

400 W langt auf jeden fall und da gibts auch nichts zu rütteln...
ach und die größe allein spielt keine rolle. ;)

hier im board sind auch viele mit dem dfi lanparty ultra-d und asus A8N-sli premium zufrieden, vielleicht solltest du dir tests dazu durchlesen. an deiner stelle würde ich mindestens auf nvidia nforce4 ultra, wenn nicht sli setzen.

cpukühler auf jeden fall den sonic tower

TheMonky schrieb:
hier im board sind auch viele mit dem dfi lanparty ultra-d und asus A8N-sli premium zufrieden, vielleicht solltest du dir tests dazu durchlesen. an deiner stelle würde ich mindestens auf nvidia nforce4 ultra, wenn nicht sli setzen.

cpukühler auf jeden fall den sonic tower

Er schreibt aber nichts von OC. Wozu dann der Aufpreis für das DFI oder das SLI Premium? Das Premium kostet mal eben das doppelte.

Und warum mindestens nF4 Ultra oder SLI?
Guck dir mal folgende Übersicht an: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/12660nForce4-Tabelle2.jpg
Wenn man Features wie S-ATA2 oder Raid5 nicht braucht und kein SLI nutzen will, tut es auch der normale nF4.

@Proz@C++
Da du nichts vom OCn schreibst, würde ich einfach einen AC Freezer 64 Pro kaufen. Dadurch sparst du noch etwas Geld und bekommst ebenso gute und leise Kühlleistung.

Ja der Freezer ist nicht schlecht hab ich auch auf meiner CPU ich würde dir aber ein anderen GPU Kühler empfelen, weil die dinger wie ein Staubsauger klingen.z.B. Artic silencer 5 revision 3 geht von der lautstärke hab aber selber den zalman VF 700-Cu

@TheMonkey and N!tro-10kv, die Northbridge kühler bei DFI sind eindeutig zu laut @ 5000 und mehr Umdrehungen, aber der Chipsatz hat laut anzeige trotzdem ca. 50°C

Moin,
hab mir ein A8N-E , hat ja nf4 ultra ;) und eine 6800GS bestellt. Und wieso nen anderen CPU-Kühler, der Big Typhoon ist doch klasse :bigok: :hmm:
klick
klick
Glaube nicht das ich nen Arctic Cooling genommen hätte, hatte zwar auf meinem alten sockel A sys einen copper lite, war aber mit der kühlleistung nicht gerade zu freiden (48-52° last non oc), da dachte ich das die anderen AC den gleichen wirkungsgrad haben.

als festplatte habe ich die Samsung S-ATA II (weis die genaue bezeichng jetzt nicht) von oben genommen

zum OC: Das Board hat -für meine Anforderungen- genügend oc einstellungen im bios...

@wUr5t! wie verhält sich denn deine GS?? Wie heiß wird die unter Last, wie ist dein gehäuse gekühlt, hab mir nämlich die gleiche bestellt. :bigok:

bin beim 3700+ geblieben.... was haltet ihr von der gesamtperformence??

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh