Neuer PC läuft nicht richtig =(

g0dlike87

Neuling
Hallo,
ich bin jetzt Besitzer eines neues System mit folgenden Daten:
AMD Atlohn 64 X2 4800+
ASUS A8R32-MVP Deluxe
Kingston HyperX 2GB RAM
Sapphire X1900XTX
Levicom Netzteil mit 500Watt

Jedoch habe ich ein großes Problem, ich kann einige Spiele nicht zocken es harkt in regelmäßigen Abständen wie verrückt und ich weiß nicht warum.
z.B. bei BF2 am anfang nix und so nach 5min harkt es in regelmäßiges Abständen richtig doll und das ist bei der ganzen Battlefield Reihe und z.B. bei Star Wars Battlefront 2 auch. Bei NFSMW und F.E.A.R passiert jedoch gar nix das auch nach einer langen Zeit nicht. Ich bin echt verzweifelt und hoffe mich kann jemand weiterhelfen.
Danke schonma im voraus =)
Mfg Michel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja SP2 und der Cat 6.3 glaub ich alles installiert

Habe eben nochmal alles ausprobiert, wenn ich neustarte geht BF2 kurz perfekt und nach kurzer Zeit fängt es dann wieder an das es immer so stehen bleibt, aber das ist dann ja nicht nur während des Games sondern auch im Menü von BF2. Ich kann dann auch so für 3 Sek Maus nicht bewegen und das wiederholt sich auch alle 3Sek so.
Ich hab keine Ahnung mehr was das sein kann =(
MicheL

Zuletzt bearbeitet:
hi

sind deine Rams im vom Mainbord hersteller vorgeschlagen Steckplatz
oder hast du 4x512 Mb
Hatte das selbe Problem bis mich ein Freund aufmersam machte
als ich sie wie vorgeschlagen positioniert habe läuft alles reibungslos

MFG
MadMike

Hallo,
nein habe 2x 1GB
Habe es genauso angeordnet wie es im ASUS Handbuch steht, den ersten auf A1 Steckplatz 1 und den zweiten auf B1 Steckplatz 1 damit sie im Dual Channel laufen und es funktioniert einfach nicht.
War es bei dir dann auch so, dass es bei einigen Spielen halt geht und bei den meisten nicht?
Und das es halt erst nach einiger Zeit anfängt und dann immer in so regelmäßigen Abständen?
Mfg MicheL

hi

Also bei mir hat es wiegesagt nach dem ich den Tipp bekam aufgehört vorher hatte ich immer eine kleine Anwendung im hintergrund laufen dadurch hat es nicht mehr geruckelt keine ahnung warum vermutlich wegen der neuen Speicherbelegung

MfG
MadMike

Nein das habe ich noch nicht getestet werde ich gleich mal ausprobieren muss erstmal wieder nen Diskettenlaufwerk suchen ^^
Ich meld mich dann wenn geklappt oder nicht geklappt hat ;)
Mfg Michel

jo ganz klar die Probleme mit den alten bios versionen mach gleich 0311 drauf dann sind die Probleme beseitigt.

Hmm habe ich ausprobiert, aber das ASUS Update Teil da schmiert immer ab und mein Fehler verursacht, naja anscheind hat mein Windows ne Macke. Aber formatieren lohnt nicht, neue HDD's sind bestellt daher warte ich bis dahin noch und probiere es dann nochmal und werde mich dann nochmal melden. Danke für die Hilfe =)
Mfg Michel

wenn du lust hast, dann liest du mal a bissle im sammelthread von dem board (LINK siehe Beitrag Nummer 7)

wenn du das neue bios 0311 draufgespiel hast, sollte sich das problem in luft aufgelöst haben!

kannst ja hier noch mal an post machen, wenn deine hdds da sind u du windows neu aufgesetzt hast!

So Platten sind da.
Habe nur ein Problem, habe 2x SATA2 HDD von Maxtor. Es läuft aber immernur eine. Die erste auf SATA1 Steckplatz geht habe Windows XP auch schon installiert, aber wenn ich die Zweite auf SATA3 anschließen möchte, wird zwar noch eine erkannt aber keine mehr als Master. Kann mir mal jmd helfen wie ich die anschließen muss?
Mfg Michel

hi

ich weis blöde frage aber die Jumpersettings hats du richtig oder (Master, Slave, Master slave präsent,...)

Ansonsten wieso schließt du sich nicht auf dem SATA2 port an ich weis aus erfahrung das manche Bords hier sehr heikel sind

MfG
MadMike

Hallo,
ähm gibt es bei SATA auch Master/Slave Einstellungen an den Festplatten?
Also meine Maxtor haben da nix nur halt die Master/Slave Steckplätze am Mainboard. SATA1/SATA2= Master, SATA3/SATA4 = Slave.
Habe die eine jetzt auf SATA1 und die andere auf SATA3 nur das Problem ist, mal fährt er Einwandfrei hoch und dann anderes mal keine Master HDD gefunden. Dann mach ich ihn aus, Stromstecker einmal ab und wieder ran und dann gehts meistens. Weiß einer woran sowas liegt?
Werde jetzt ma BIOS Update machen und BF2 installieren.
Mfg Michel

also das mit dem Biosupdate ist sicherlich keine schlechte idee.
das mit dem Steckplatz tauschen sicher auch nicht ansonsten mit zwei master platten versuchen

MfG
MadMike

Hallo,
habe das BIOS Update durchgeführt, aber mein Problem hat sich dadurch nicht erledigt.
Es sieht jetzt wie Folgt aus:
Starte PC: Fährt hoch und bleibt sobald der Windows Dekstop da ist stehen und es geht gar nix mehr.
Dann muss ich ihn Reseten oder ganz aus machen und dann findet er die MASTER HDD netmehr und meckert rum, ziehe ich bei beiden dann einmal Strom und mach neu an dann geht alles wunderbar. Und wenn ich beide auf Master stecke, dann geht immer nur noch eine. Und auf Steckplatz 4 habe ich es auch schon versucht ist das gleiche wie auf 3. Ich hab echt keine Ahnung was das ist aber es regt mich ganz schön auf -.-
Und zu m einen eigentlichen Problem, dass sie Games nicht gehen, das hat sich jetzt erledigt, es lag wohl echt an mein Windows.
Es funktioniert jetzt alles astrein, wenn er mal ordentlich hochfährt ;)
Mfg Michel

So warum sie mal erkannt wurden mal nicht lag daran, das sich die SATA Stecker gelöst haben ^^
Naja aber runterfahren tut er immernoch nicht richtig, ich denke es liegt an der 2. Netzwerkkarte. Auch wenn ich bei Windows den Harken wegmache in Systemsteuerung, System, Erweitert etc das er trotzdem runterfahren soll geht es entweder nicht oder ich bekomme einen BlueScreen.
Kann mir da jmd weiterhelfen?
Mfg Michel

Also wenn ich das so lese das du die stromstecker abmachst und dann wieder rauf und das es dann meisten klappt dann würde ich denken das es am Netzteil liegt! Am besten du holst die ein schönes Seasonic S12 600W :d

wigga kannst du mir kurz erklären, warum ein 600 W-Netzteil sinn macht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh