JtotheK
Herr der Pixel
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX 1.3
- Kühler
- Arctic LF III 280mm
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600MHz 16-16-16-32-46
- Grafikprozessor
- Power Color Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB
- Soundkarte
- Razer Blackshark V2 Pro 2023
- Gehäuse
- DAN C4-SFX v1
- Netzteil
- Asus ROG Loki 750W
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE modded
- Mouse
- Razer Deathadder V3 Pro Hyper Polling Dongle
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Google Pixel 9 Pro & Pixel Watch 3 45mm
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hey Jungs,
ich möchte mir einen neuen Rechner aufbauen. Dieses mal soll dieser mit einer feinen Luftkühlung betrieben werden.
Zuerst habe ich ein neues Gehäuse gesucht.
Dabei bin ich auf das Corsair Obsidian 350D gestoßen. Dieses finde ich absolut chic, kann aber nur mATX Mainboards aufnehmen. Im Grunde okay, aber vollwertige ATX Mainboards wären eher gewünscht.
Gibt es auf Luftkühlung optimierte Gehäuse welche ihr mir empfehlen könnt?
Bitte keine Giganten mit Ausmaßen wie ein Corsair 900D! Hochwertig wie von Corsair gewohnt darf es dann allerdings schon sein
Was ist mit den NZXT Phantoms?
Bei der Grafikkarte ist die Wahl auf eine Asus GTX 770 DirectCU II gefallen, ich denke da kann ich nichts besser machen - oder?
Beim CPU Kühler für den 4670K bin ich bisher beim Thermalright Silver Arrow hängen geblieben. Bessere Vorschläge? Alternativen?
Und zu guter letzte bitte passende Gehäuselüfter. eLoops? Corsair?
Das ganze System sollte meine Ohren schonen und dabei doch hohe Leistung bringen.
Ich warte auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Grüße
ich möchte mir einen neuen Rechner aufbauen. Dieses mal soll dieser mit einer feinen Luftkühlung betrieben werden.
Zuerst habe ich ein neues Gehäuse gesucht.
Dabei bin ich auf das Corsair Obsidian 350D gestoßen. Dieses finde ich absolut chic, kann aber nur mATX Mainboards aufnehmen. Im Grunde okay, aber vollwertige ATX Mainboards wären eher gewünscht.
Gibt es auf Luftkühlung optimierte Gehäuse welche ihr mir empfehlen könnt?
Bitte keine Giganten mit Ausmaßen wie ein Corsair 900D! Hochwertig wie von Corsair gewohnt darf es dann allerdings schon sein
Was ist mit den NZXT Phantoms?
Bei der Grafikkarte ist die Wahl auf eine Asus GTX 770 DirectCU II gefallen, ich denke da kann ich nichts besser machen - oder?
Beim CPU Kühler für den 4670K bin ich bisher beim Thermalright Silver Arrow hängen geblieben. Bessere Vorschläge? Alternativen?
Und zu guter letzte bitte passende Gehäuselüfter. eLoops? Corsair?
Das ganze System sollte meine Ohren schonen und dabei doch hohe Leistung bringen.
Ich warte auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: