Neuer Pc macht läuft nicht 100% rein

Komaexe

Profi
Hallo Liebes Hardwareluxx Forum

Ich habe mir im März einen Rechner zusammenbauen lassen von Alternate (werde ich nie wieder tun) Da ich mich nicht so gut auskenne
Hier erstmal die specs:
ALTERNATE PC-Builder
€ 2.210,99
• POWER ZONE 750W, PC-Netzteil
• DRW-24D5MT, DVD-Brenner
• MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
• DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
• Core™ i5-6600K, Prozessor
• WD30EFRX 3 TB, Festplatte
• Liqmax II 240, Wasserkühlung
• GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, Grafikkarte
• Obsidian 450D window, Tower-Gehäuse
• Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
• AORUS GA-Z270X-Gaming K5, Mainboard

Hinzu kommt noch meine 2 Monitor:
• Acer Predator XB271HUAbmiprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, USB 3.0, DisplayPort, 2560 x 1440)
•Samsung S24E650PL 59,94 cm (23,6 Zoll) Monitor (D-Sub, DisplayPort, 4ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)

Nun noch ein paar Screenshots von diversen Programmen ect.:
CpuzgpuzAfterburnerhwmonitor.jpgValley.jpg

Nun zu meinem Hauptproblem:
•Ich muss meine Grafikkarte minimal Runtertakten damit Spiele nicht abstürzen (pubg,BF1,Mittelerde Shadow of War ect.)
•3DMark Stürzt ab!
•Manchmal hab ich anscheinend ein Auflösungsproblem da ist dann bei meinen Hauptmonitor ein strich in der Mitte wo ca 0,5 mm verschoben ist die linke und Rechte Seite.

Und generell meine ich zu glauben das meine Pc nicht rund und flüssig läuft.

Nun habe ich mir schon überlegt Cpu und Graka auszutauschen gegen i7 7700k und 1080TI
Ob es sinnvoll ist weiß ich nicht wollte aber erstmal Experten fragen

Hoffe auf viele bunte Antworten die für mich verständlich sind :)

Mit freundlichen Grüßen
Komaexe

Der Preis-/Leistungssieger war der wahrscheinlich nicht.^^

Zurückgeben oder so geht nicht mehr, oder? Falls doch, dann mach es und bastel dir für ca. 1600€ ein 1080Ti + 7700k Rechner zusammen.
Wenn nicht: Ich würde erstmal Garantie beanspruchen und zurücksenden, damit du erstmal Hardware besitzt, die auch tadelos funktioniert (sofern es nicht an der GPU/CPU liegt),
dann die CPU und GPU verkaufen und dann neue CPU & GPU rein.

Seit ca. 2 Wochen gibt's die neuen CPU's von Intel. Eventuell wäre das eine Überlegung Wert? :)

Zum Problem: Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus, aber dieser hier hat Single Rail und ist im allgemeinen nicht so der Empfehlungskracher.

Zuletzt bearbeitet:
Single rail ist keinesfalls per se schlecht, wobei bei der Kiste das Netzteil vergoldet sein muss, denn mit den restlichen Komponenten komme ich so pi mal Ellenbogen bei ~1500€ raus.

Das power zone ist schon okay, wenn auch nicht mehr ganz aktuell und Leistungstechnisch für den build total übertrieben.

Aber zu deinem problem:

Klingt erstmal nach Grafikkarte, schick die oder den ganzen rechner zurück, sollen die tauschen/instandsetzen bzw. Bestenfalls zurücknehmen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ehrlich gesagt auf diesen garantie blödsinn hab ich kein Bock es war ein Fehler das ich den dort gekauft habe ja aber ich werde nicht 3 Wochen warten damit die mir dann sagen ja er läuft ja eh da lös ich das problem lieber selbst nehme nochmal bischen geld in die hand und bin dann glücklich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh