Neuer PC - Mafia 2 bleibt immer häufiger hängen oder stürzt ab

Bulliwolle

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem mein neuer PC (AMD Ryzen 5 3600, MSI B450M Pro, Powercolor RX 5700XT Red Dragon 8GB und 500W Netzteil) inzwischen recht zuverlässig läuft, stürzt gerade viel zu oft Mafia 2 ab. Entweder friert erst das Bild ein, während der Ton noch etwas weiter läuft, oder das Spiel stürzt kompett ab und schließt sich. Ich habe es ganz offiziell über Steam laufen und es sind auch keine Cheats oder Trainer im Einsatz. Auch konnte ich nicht feststellen, dass die Temperatur der Grafikkarte zu hoch gewesen wäre.

Gibt es irgdenein Programm, mit dem man eine Art Aufzeichnung machen kann um später zu sehen, woran es liegt und wo der Fehler ist?

Ich hoffe doch nicht, dass es irgendwie mit der Hardware zu tun hat, die sollte so ein "altes" Spiel doch eigentlich problemlos schaffen, oder?

Vielen Dank
Wolle

Wieso hast du kein MAX board gekauft?
was für ein ram und wie läuft er?
cpu temps ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh