Neuer PC: Mal startet XP mal nicht

xcycle

Neuling
Nabend,

heute ist meine neue Hardware angekommen:

Core2Duo 6750
Gigabyte DS3
4x 1Gb MDT RAM
Xpertvision Geforce 8800GT
250GB Seagate ST3250410AS SATA2 (Jumper habe ich ganz entfernt)

Nach dem Zusammenbau hab ich gleich Windows XP installiert. Festplatte wurde gleich erkannt und es lief dann auch. Nachdem ich die Treiber installiert hatte habe ich dann (D)aemon (T)ools installiert.
Nach dem neustart kam dann zwar der XP Bootbildschirm aber dann startete der PC neu. Nach ca. 5 Versuchen XP zum "starten" zu ueberreden habe ich es dann im Abgesicherten Modus gestartet und DT wieder deinstalliert und danach lief XP wieder.

Jetzt habe ich VisualStudio installiert und XP kann wieder nicht starten.

Erst wenn ich wieder in den Abgesicherten Modus starte lauft es wieder normal.
Nach einem weiteren Neustart allerdings, startet es wieder nicht.

Ich weiss, das hoert sich alles ziemlich komisch an und ich hab auch keine Idee wodran das liegen kann. Neuinstalliert habe ich es auch schon. SP2 ist ebenfalls installiert.

EDIT:
Ich hatte vorher eine Version installiert auf der das SP2 und die Sata Treiber mittels nLite eingebunden waren. Es gab aber das gleiche Problem.

EDIT2
Neuerdings geht der Bildschirm nach dem Ladebildschirm in den Standby aber der Rechner lauft weiter.

Bin fuer jeden Tip dankbar.

EDIT3: Also an installierten Programmen kann es nicht liegen, mal startet Windows mal startet es nicht. Weiss erhrlich gesagt nicht weiter.
Hab schon jeden Ram Riegel einzeln getestet, an denen kann es nicht liegen.
Mit fällt gerade auf das die DVD/Brenner Laufwerke nicht erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Sind die Laufwerke im BIOS vorhanden?
- BIOS-Update machen
- Aktuelle Treiber drauf? Chipsatz, Grafik, Netzwerk, Audio
- Gibt es Fehlermeldungen (Ereignisanzeige / Bluescreens)?

Witzig, genau das selbe Problem hat mein Bruder auch; habe schon sämtliche Vorschläge berücksichtigt außer ein neues Bios Update, damit habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht; Hardware: 4GB TakeMS, Gigabyte DS3, Zotac AMP und E8400; das Mainboard unterstützt laut Beschreibung den E8400; habe sämtliche Benchmarks und Cpu/Ram Programme laufen lassen, kein Absturtz nur dieser nervige Fehler mit dem Neustart; wenn ich erstmal im Windows bin, läuft auch alles; naja so spezifisch sind die Probleme; versuche es nächste Woche mal mit einer neuen Festplatte, vielleicht klappt es dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh