[Kaufberatung] Neuer Pc // Meinungen zur Zusammenstellung//

phanaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
17
Hallo erstmal,
nach 4 langen Jahren mit einem Athlon Xp-2600, 512MB Ram und ner passiv gekühlten GF 6200 wirds mal wieder Zeit für nen neuen PC.
Dabei dachte ich an:

Cpu: Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775
Cpu-Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
GPU: Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
Ram : 4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Gehäuse: Coolermaster Stacker STC-T01 ohne Netzteil

Folgendes will ich damit tun :
Overclocken auf 3ghz.
Spielen : Assassins Creed zb
Arbeiten : VB 2008
Aufrüsten : Quad , der drauf passt und dazu ein IFX-14 Kühler.
in ca. 6 Monaten

Lautstärke ist kein Thema.Das Gehäuse ist mit Absicht so gewählt um bessere Aufrüst und Kühlmöglichkeiten zu erhalten. Als starker Mann war mir dabei das Gewicht und die Größe egal.

Festplatte,DvD-Rom und Floppy hab ich mal aus der Beschreibung rausgelassen.

So ich bitte um Meinungen zur allgemeinen Spiele- und Alltagstauglichkeit ...^^

Preislage fast 700€ ( Mein aktuelles Budget ;) )
P.s.: Razer Diamondback und Nettes Keyboard hab ich schon.

Mfg
Phanaster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus.
Als Graka würde ich die 8800 GT von Elitegroup nehmen und da du ja denk ich mal mit dem zukünftigen Quad übertakten willst das G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U statt dem Patriot.
 
Jepp ein tolles Sys. Ich nehme auch an, dass du eher den Penryn als Quad später in deinem Rechner willst. Bei dem aktuellen Preisunterschied würde ich auch zu PC2-8000 Speicher greifen. Entweder den erwähnten G.Skill (klick) oder OCZ (klick).
 
Danke für den geilen Grafikkartentipp..!(Und auf die Idee mit dem Speicher wär ich auch nich gekommen.)
Elitegroup 8800GT
hehe :d
Speicher werd ich wohl auswürfeln... was ich davon nehm... oder weiß jemand irgendwelche Vorzüge von einem der beiden genannten ?
 
@Slurm:

Ist durch die FSB-Wall der Q9xxx Prozessoren leider bis jetzt noch nicht wirklich nutzbar. ;)
 
~450mhz, zumindest laut ersten OC Berichten der 45er.
 
Mal schauen, ob ein neues Stepping Abhilfe leisten kann. Wann und wie, keine Ahnung. Die Q9xxx sind ja immer noch nicht ausreichend verfügbar. Für den E2180 sind 1000MHz wirklich overkill. Dann wirst du einfach Speicher und CPU asynchron betreiben. Der Preisunterschied zwischen dem 800MHz G.Skill und 1000MHz sind keine 10€. Zum günstigsten A-DATA sind es ca. 20€. Ein Fehlkauf wären beide sicherlich nicht. ;) Wenn noch Geld gespart werden soll, könntest du auch zum besagten A-DATA greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh