WedgeAntilles
Neuling
Ich hab an folgendes Gedacht:
Meine Bedürfnisse:
Ziemlich leise
Ruhig bissle OC Potential
Gehäuse: Super Lan Boy von Antec - 100 Euro
Kühler: Ein Fragezeichen - keine Ahnung. Tuts ein Boxed lüfter und dennoch übertakten? Verbrauchen ja ziemlich wenig Strom.
Sonst ein leichter, hab keinen Bock den jedesmla abzumachen wenn ic auf Lan gehe.
CPU: 3000 oder 3200+ Winchester - 147/195 Euro
Board: Elitegroup NFORCE4-A939, 85 Euro
RAM: 2*512 Corsair CL 2,5 164 euro (beide zusammen)
GraKa: 6600GT, entweder MSI oder Winfast Extreme - tendiere zur Winfast. beide 210 Euro
Festplatte: Evt: S-ATA 150, Maxtor 6B200M0 DiamondMax 10 - 200GB reichen mir eigentlihc. 110 Euro
Sollte eher leise sein, brauche keine Geschwindigkeitsrekorde, solang sie nicht wirklich langsam ist. Durchschnitt reicht.
Neztteil: 350 Watt - 300 dürften wohl bissle zu niedrig sein, oder?
Es hängt noch dran: 1 CD Brenner, 1 DVD, Diskettenlaufwert (was der große Stromfresser ist )
Evt. das hier: 350 Watt, HEC Low Noise - 50 Euro
Macht etwa 950 Euro
Da ich bei nem Händler um die Ecke kaufen will, bin ich teilweise bissle eingeschränkt.
Preise sind alles in allem etwa 100 Euro teurer als z.B. bei Mindfactory, aber ich denke das nehme ich in Kauf, falls was nicht am Arsch ist kann ich wenigstens jemanden in selbigen treten
Jetzt die Frage: Passt das alles?
Evt. noch nen Wort zum Kühler, Festplatte, Netzteil
Meine Bedürfnisse:
Ziemlich leise
Ruhig bissle OC Potential
Gehäuse: Super Lan Boy von Antec - 100 Euro
Kühler: Ein Fragezeichen - keine Ahnung. Tuts ein Boxed lüfter und dennoch übertakten? Verbrauchen ja ziemlich wenig Strom.
Sonst ein leichter, hab keinen Bock den jedesmla abzumachen wenn ic auf Lan gehe.
CPU: 3000 oder 3200+ Winchester - 147/195 Euro
Board: Elitegroup NFORCE4-A939, 85 Euro
RAM: 2*512 Corsair CL 2,5 164 euro (beide zusammen)
GraKa: 6600GT, entweder MSI oder Winfast Extreme - tendiere zur Winfast. beide 210 Euro
Festplatte: Evt: S-ATA 150, Maxtor 6B200M0 DiamondMax 10 - 200GB reichen mir eigentlihc. 110 Euro
Sollte eher leise sein, brauche keine Geschwindigkeitsrekorde, solang sie nicht wirklich langsam ist. Durchschnitt reicht.
Neztteil: 350 Watt - 300 dürften wohl bissle zu niedrig sein, oder?
Es hängt noch dran: 1 CD Brenner, 1 DVD, Diskettenlaufwert (was der große Stromfresser ist )
Evt. das hier: 350 Watt, HEC Low Noise - 50 Euro
Macht etwa 950 Euro
Da ich bei nem Händler um die Ecke kaufen will, bin ich teilweise bissle eingeschränkt.
Preise sind alles in allem etwa 100 Euro teurer als z.B. bei Mindfactory, aber ich denke das nehme ich in Kauf, falls was nicht am Arsch ist kann ich wenigstens jemanden in selbigen treten
Jetzt die Frage: Passt das alles?
Evt. noch nen Wort zum Kühler, Festplatte, Netzteil