Neuer PC mit paar kleinen Fragen

WedgeAntilles

Neuling
Ich hab an folgendes Gedacht:

Meine Bedürfnisse:
Ziemlich leise
Ruhig bissle OC Potential :)

Gehäuse: Super Lan Boy von Antec - 100 Euro

Kühler: Ein Fragezeichen - keine Ahnung. Tuts ein Boxed lüfter und dennoch übertakten? Verbrauchen ja ziemlich wenig Strom.
Sonst ein leichter, hab keinen Bock den jedesmla abzumachen wenn ic auf Lan gehe.

CPU: 3000 oder 3200+ Winchester - 147/195 Euro

Board: Elitegroup NFORCE4-A939, 85 Euro

RAM: 2*512 Corsair CL 2,5 164 euro (beide zusammen)

GraKa: 6600GT, entweder MSI oder Winfast Extreme - tendiere zur Winfast. beide 210 Euro

Festplatte: Evt: S-ATA 150, Maxtor 6B200M0 DiamondMax 10 - 200GB reichen mir eigentlihc. 110 Euro
Sollte eher leise sein, brauche keine Geschwindigkeitsrekorde, solang sie nicht wirklich langsam ist. Durchschnitt reicht.

Neztteil: 350 Watt - 300 dürften wohl bissle zu niedrig sein, oder?
Es hängt noch dran: 1 CD Brenner, 1 DVD, Diskettenlaufwert (was der große Stromfresser ist :d )
Evt. das hier: 350 Watt, HEC Low Noise - 50 Euro

Macht etwa 950 Euro

Da ich bei nem Händler um die Ecke kaufen will, bin ich teilweise bissle eingeschränkt.
Preise sind alles in allem etwa 100 Euro teurer als z.B. bei Mindfactory, aber ich denke das nehme ich in Kauf, falls was nicht am Arsch ist kann ich wenigstens jemanden in selbigen treten ;)

Jetzt die Frage: Passt das alles?
Evt. noch nen Wort zum Kühler, Festplatte, Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse: deine wahl...

Kühler: Zalman 7000B is leise und kühl, aber sehr schwer. der boxed-küler is aber laut.

CPU: lass es ne geldfrage sein. wenn du oc'en willst wär nen winchester zu empfehlen.

Board: passt

RAM: passt

GraKa: passt

Festplatte: bei der lautstärke kannste dich auf hersteller-angaben verlassen. ich persönlich hab mit samsung-hdds gute erfahrungen gemacht.

Neztteil: 350 watt könnten ein wenig knapp werde, vor allen dingen wenn du übertakten willst. nimm nen tagan oder bequiet (schön leise) 420 oder 450 watt.

Zuletzt bearbeitet:
oO?
die ecs board machen sich langsam.. das nf2 board von ecs war schon nich schlecht... das mobo is für den preis ok

Das ist das Prob - bei dem Händler kosten die anderen Mobos gleich knapp 50 Euro mehr - statt 80 Euro 130.
Und das scheints nicht wert zu sein.

Beim Speicher das gleiche:
Corsair und MDT kosten genau gleich viel (80 für 512), deshalb nehm ich dann gleihc den Corsair *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh