Neuer PC (MoBo vorhanden)

McGandalf

Enthusiast
Einen herzlichen Gruß aus Berlin

Ich habe ein ungebrauchtes MoBo von Gigabyte GA-K8NF-9 aus der Triton-Reihe geschenkt bekommen. Ich will damit einen neuen, möglichst preiswerten PC für Homeoffice, Internet und einfache Spiele (keine aktuellen Powerspiele) aufsetzen.

Welche Komponenten, insbesondere CPU, könnt ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr mir raten, aus Performance- / Budgetgründen ein anderes MoBo für eine Intel-CPU zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würde dir zu einem andrern mobo raten da das noch Socler939 ist und da sind die CPU´s im verhältnis der Leistung sehr teuer, außerdem kannste mit einem neuren board besser aufrüsten.
Außerdem bekommmste neu kaum noch Socker 939 nur noch gebrauchte und Dual Core gibt es glaube nicht und wenn nur schwache

Ich rate dir zu nem AMD X2 4850 is ein Dual Core und hat ne kleine TDP..board naj entweder nen 790GX chipsatz wenn dir die onboard grafikreicht sonst ein normales und ne graka drauf

da schließ ich mich Zocker24 an, zwar sind die CPUs nicht teuer in dem Sinne, doch die Leistung ist halt von Vorgestern (auf Alternate und Mindfactory gibts nur noch nen 3200+ für S939).
z.B.
Gehäuse (da trennen sich die Geschmäcker auf Mindfactory gibts die verschiedensten für 20-30 EUR).
Netzteil: z.B. ein Rasurbo 530W für 33 EUR
Mainboard: z.B. MSI P43 Neo-F S775 für 71 EUR
CPU: z.B. Intel Core2Duo E7200 Tray für 100 EUR
RAM: z.B. OCZ 2x2GB 1066MHz DDR2 für 45 EUR
Graka: z.B. Sapphire HD 4850 512MB für 124 EUR
HDD: z.B. Maxtor Diamondmax 250GB für 39 EUR
Laufwerk: z.B. LG GH22NS30 DVD Brenner für 24 EUR
CPU Kühler: z.B. Arctic Cooling Alpine 7 13 EUR (komplizierter Einbau)
Lüfter: je nach Gehäuse 120mm oder 80mm: z.B. 2x Xsilence 80mm je 8 EUR
Lüftersteuerung: z.B. Zalman Fanmate 2 (für 2 Lüfter) für 10 EUR

Das wären dann so 505 EUR.

Für mehr Budget gibts natürlich besseres... das ist jetzt mal fast unterste Schublade.

Zuletzt bearbeitet:
Einen herzlichen Gruß aus Berlin

Ich habe ein ungebrauchtes MoBo von Gigabyte GA-K8NF-9 aus der Triton-Reihe geschenkt bekommen. Ich will damit einen neuen, möglichst preiswerten PC für Homeoffice, Internet und einfache Spiele (keine aktuellen Powerspiele) aufsetzen.

Welche Komponenten, insbesondere CPU, könnt ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr mir raten, aus Performance- / Budgetgründen ein anderes MoBo für eine Intel-CPU zu kaufen?

Lohnt nicht, das Board als Grundlage zu verwenden.

Was willst du denn ausgeben?

Danke für Eure Antworten!

Ich wollte ca. 500,00 Euro investieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh