Neuer PC + Monitor

Mank

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Rechner ist jetzt in die Jahre gekommen. Dementsprechend wirds Zeit für einen neuen PC und auch Monitor.

Primär 90% wird gespielt. Hier jedoch eher in Richtung Rollenspiele. Shooter und so gar nicht.

Da ich mich gar nicht in den letzten Jahren mit dem Thema befasst habe, gilts wieder einzulesen und hier um Rat zu fragen :)

Budget: So um die 2.000-2.500 euro

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgend eine Vorstellung von dem was der Bildschirm haben soll? Bzw, reichen dir 60hz oder hättest du gerne mehr? Wenn du allerdings keine Shooter spielst, dann wird dir das nicht all zu sehr auffallen.

Bei dem Budget geht eigentlich viel, zähl mal auf was dir an alten Rechnern gefallen oder nicht gefallen hat. auch Sachen wie zb:

-Monitorgröße von-bis
-Muss er leise sein oder ist das egal
-größe wichtig?
-gewissen Schnittstellen oder Geräte die laufen müssen
-Mit Weihnachtsbeleuchtung oder lieber schlicht
-"lieblingsspiele"
...

Also 27Zoll sollte der Monitor haben. Hab ich jetzt auch passt gut auch vom Sitzabstand. Ich tendiere hier wohl richtung IPS (kenn mich aber zu wenig aus)
Beleuchtung brauch ich keine - leise ist immer gut
Spiele: D3, Wow und so sachen wie Witcher und Co
Spezielle Geräte hab ich nicht am Start

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh