Mkoko
Neuling
Zunächst mal möchte ich euch alle begrüßen,
bin das erste mal hier und schreibe da ich euren Rat benötige.
Also,
Da mein altes System nicht mehr zufriedenstellend läuft, andauernd abstürzt und absolut zum wegwerfen ist denke ich, es wird an der Zeit sich was neues zu holen.
Das meiste meines derzeitigen Rechners ist für den neuen nicht zu gebrauchen (Athlon XP 2000, Radeon 8500, 350W Netzteil, irgendein Asrock MB blablub).
Einzig folgende Teile möchte ich weiterverwenden:
Corsair 1GB Ram 2*512 (400)
WD IDE Festplatte 8MB cache
Nun brauch ich folgende Teile: Prozessor, Graka, MB, Netzteil, "Kühlung".
Angeregt wurde ich zu folgender zusammenstellung:
Netzteil= Tagan easyCon 430W
Mainboard= ASUS A8N-E
Prozessor= AMD Athlon 64 3.700+
Grafikkarte= PointofView nVidia GeForce 7900GT
Kühler= Thermaltake Sonic Tower // Papst 120mm Lüfter
So. Was ich nun gerne wissen möchte ist, ob man daran noch was verbessern könnte, was würdet ihr evtl ändern/tauschen? Meine Mittel beschränken sich hierbei auf rund 500-550 Euro. Mit dem oben beschriebenen komm ich auf gute 500.
Der PC, sollte er denn mal fertiggestellt werden, hauptsächlich im "Spiele-Bereich" gut funktionieren. Er sollte "gute" Leistung bringen und vor allem stabil laufen. Overclocking muss nicht sein.
Ich hoffe ihr könnt mir Anregungen geben und mir helfen.
Grüße.
bin das erste mal hier und schreibe da ich euren Rat benötige.
Also,
Da mein altes System nicht mehr zufriedenstellend läuft, andauernd abstürzt und absolut zum wegwerfen ist denke ich, es wird an der Zeit sich was neues zu holen.
Das meiste meines derzeitigen Rechners ist für den neuen nicht zu gebrauchen (Athlon XP 2000, Radeon 8500, 350W Netzteil, irgendein Asrock MB blablub).
Einzig folgende Teile möchte ich weiterverwenden:
Corsair 1GB Ram 2*512 (400)
WD IDE Festplatte 8MB cache
Nun brauch ich folgende Teile: Prozessor, Graka, MB, Netzteil, "Kühlung".
Angeregt wurde ich zu folgender zusammenstellung:
Netzteil= Tagan easyCon 430W
Mainboard= ASUS A8N-E
Prozessor= AMD Athlon 64 3.700+
Grafikkarte= PointofView nVidia GeForce 7900GT
Kühler= Thermaltake Sonic Tower // Papst 120mm Lüfter
So. Was ich nun gerne wissen möchte ist, ob man daran noch was verbessern könnte, was würdet ihr evtl ändern/tauschen? Meine Mittel beschränken sich hierbei auf rund 500-550 Euro. Mit dem oben beschriebenen komm ich auf gute 500.
Der PC, sollte er denn mal fertiggestellt werden, hauptsächlich im "Spiele-Bereich" gut funktionieren. Er sollte "gute" Leistung bringen und vor allem stabil laufen. Overclocking muss nicht sein.
Ich hoffe ihr könnt mir Anregungen geben und mir helfen.
Grüße.