[Kaufberatung] Neuer PC muss her - passt das so?

udo24m

Enthusiast
Mein PC ist ca. 5,5 Jahre alt und macht seit 3 Tagen keinen Mugs mehr. Dachte es liegt am NT, mit neuem probiert, aber leider immer noch kein Mugs; ist wohl MB oder CPU --> neuer PC muss her.
Was mache ich damit:
Netflix, YT ect. gucken
Office, Internet und im Wesentlichen folgende Spiele:
ANNO1800, Transport Fever2, ect... keine Shooter (da bekomm ich immer Kopfweh *gg*)

Vorhanden:
ATX Gehäuse
NT
BD LW

Folgende kombi hab ich mir von einem anderen thread abgeschaut und gefällt mich eigentlich:

MSI B450-A Pro Max ab sterreich
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab sterreich
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab sterreich
Sapphire Nitro Radeon RX 590 8G G5 ab sterreich
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab sterreich
Alpenfsterreich

Passt das so?
Die 3000er Skills habe ich deswegen genommen, weil die 3200er aktuell in Österreich nicht lagernd sind, ich aber a.s.a.p. bestellen möchte

Kann ich eigentlich die Games oben mit einer RX590 auf 1440p zocken und wenn ja, welcher Monitor wäre da angeraten? Bzw. wenn nein, wie weit müsste ich bei der Graka noch hoch gehen? 27" oder ähnlich hätte ich schon gerne.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt.

was für n netzteil is da?

1440p 60fps med/high je nach game sollte schon gehen

Netzteil hab ich noch das alte Seasonic, müsste glaub ich 450W haben und jetzt eben auch ein Corsair TX750M (weil ich ja dachte, das NT wäre kaputt). Das Seasonic müsste schon noch passen, aber vl. behalte ich auch das Corsair, mal schauen.

ok, super, danke. Dann stellt sich nur mehr die Frage, was fürn Monitor mit 27"
Ich nehme an 144Hz, 1440p (ist ja WQHD Format, oder) und IPS Panel? Der Monitor muss nicht wie ein Gamingmonitor aussehen, bin keine 20 mehr *ggg*
Muss ich auf noch etwas achten? Preiklasse sollte so bei ca. 300€ liegen; günstiger nehm ich auch

Edit: Ok, hab mich jetzt etwas länger eingelesen in die Materie. Ist gar nicht so einfach. 144Hz, WQHD und 300€ ist natürlich quatsch... Da ich mit Benq immer gut gefahren bin, werd ich jetzt einfach den hier nehmen und hoffen, dass 60Hz und 1440p einigermaßen funzt.

BenQ GW2765HT ab sterreich

Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh