Mein PC ist ca. 5,5 Jahre alt und macht seit 3 Tagen keinen Mugs mehr. Dachte es liegt am NT, mit neuem probiert, aber leider immer noch kein Mugs; ist wohl MB oder CPU --> neuer PC muss her.
Was mache ich damit:
Netflix, YT ect. gucken
Office, Internet und im Wesentlichen folgende Spiele:
ANNO1800, Transport Fever2, ect... keine Shooter (da bekomm ich immer Kopfweh *gg*)
Vorhanden:
ATX Gehäuse
NT
BD LW
Folgende kombi hab ich mir von einem anderen thread abgeschaut und gefällt mich eigentlich:
MSI B450-A Pro Max ab sterreich
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab sterreich
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab sterreich
Sapphire Nitro Radeon RX 590 8G G5 ab sterreich
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab sterreich
Alpenfsterreich
Passt das so?
Die 3000er Skills habe ich deswegen genommen, weil die 3200er aktuell in Österreich nicht lagernd sind, ich aber a.s.a.p. bestellen möchte
Kann ich eigentlich die Games oben mit einer RX590 auf 1440p zocken und wenn ja, welcher Monitor wäre da angeraten? Bzw. wenn nein, wie weit müsste ich bei der Graka noch hoch gehen? 27" oder ähnlich hätte ich schon gerne.
Danke im Voraus.
Was mache ich damit:
Netflix, YT ect. gucken
Office, Internet und im Wesentlichen folgende Spiele:
ANNO1800, Transport Fever2, ect... keine Shooter (da bekomm ich immer Kopfweh *gg*)
Vorhanden:
ATX Gehäuse
NT
BD LW
Folgende kombi hab ich mir von einem anderen thread abgeschaut und gefällt mich eigentlich:
MSI B450-A Pro Max ab sterreich
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab sterreich
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab sterreich
Sapphire Nitro Radeon RX 590 8G G5 ab sterreich
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab sterreich
Alpenfsterreich
Passt das so?
Die 3000er Skills habe ich deswegen genommen, weil die 3200er aktuell in Österreich nicht lagernd sind, ich aber a.s.a.p. bestellen möchte
Kann ich eigentlich die Games oben mit einer RX590 auf 1440p zocken und wenn ja, welcher Monitor wäre da angeraten? Bzw. wenn nein, wie weit müsste ich bei der Graka noch hoch gehen? 27" oder ähnlich hätte ich schon gerne.
Danke im Voraus.