[Kaufberatung] Neuer PC muss her und Eure Meinung ist Willkommen

Ultraavatar

Neuling
Guten Morgen,

ich brauch mal einen neuen PC, mein alter Rechner ist mitlerweile knapp 4-5 Jahre alt und deswegen wirds Zeit für was Neues. Hauptsächlich mach ich damit Büroarbeiten und ein wenig Coral Draw etc. und ich spiele aber auch mal gerne ein Spielchen. Ein Vorraussetzung (nach Möglichkeit) ist das, wenn Diablo 3 raus kommt es zumindest noch auf dem Rechner laufen sollte... (ich weiß schwer zu sagen...). Sie soll nach Möglichkeit nicht soooo laut sein.. mein alter PC ist auch recht leise.

Meine aktuelle Zusammenstellung (Preis inklusive Zusammenbau ist um die 700-800 Euro)

Gehäuse: Thermaltak Element G (Würde mich über gute und recht Leise Altermative Voschläge freuen)

Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 575W (Weniger ist mehr? oder genug?)

CPU: AMD Phenom II X4 965

Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3

RAM: G.Skill DIMM EVO 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte: Western Digital Caviar Black XXX GB

GraKa: Sapphire HD5770

DVD: LG GH-22NS

CPU Kühler: EKL Alpenföhn "Brocken"

Noch wichtiger als sinnvolle Alternativen bzw. Verbesserungsvorschläge ist, ob die ganzen Sachen mehr oder weniger zusammenpassen usw.
Eigentlich steht nur 100%ig fest, dass ich ne AMD CPU will und ne AMD GraKa.

Freu mich auf Hinweise :-)
Gruß ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wollte doch unbedingt ne AMD + ATI zusammenstellung
Es geht, wobei ich die HD5770 gegen eine HD6xxx austauschen würde, is ja neuer :d
Wobei ich da nich sicher bin obs das Budget sprängt

Dann muss er mit der wesentlich geringeren Performance fürs den fast gleichen Preis leben ;)

Wenn man momentan AMD kauft würde ich wenigstens den kleinen 6-Kern für 150€ nehmen da kann man nichts falsch machen und das ist um einiges zukunftssicherer als der Quad.

Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HVR450ACDE Cougar A 450 Watt
56,38 €

2x Artikel-Nr. HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
11,04 €

Artikel-Nr. HV20P690DE AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
199,63 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
48,80 €

Artikel-Nr. HV207N05DE Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
16,34 €

Artikel-Nr. HV20AD24DE 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
91,22 €

Artikel-Nr. HV203N09DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
30,35 €

Artikel-Nr. HV1024HKDE HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB Native HDMI 2x Display Port Dual-DVI
204,87 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,90 €

Artikel-Nr. HV1131MSDE MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
78,83 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

---------------- ~ 775,-€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" tipperst du,
daß der CPU-Kühler und die beiden Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten)
ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.
Dann paßt das alles bestenes ... und du hast wieder ein paar Jahre Ruhe ;)

&ref=13 anfügen, um bei Hardwareversand die paar % Geizhalsrabatt mitzunehmen:banana:

Dann kann man inzwischen knicken,
weil oftmals die "Geizhalspreise" über den normalen Shoppreisen liegen.
Die Jungs sind clever geworden ... :d

Vielen Dank für die Anregungen!
Der Vorschlag klingt schon mal gut.
So ein 6-Kern Prozessor ist nicht schlecht denk ich und eine bessere GraKa und 8 GB Ram wird mir auch nicht schaden. Mit dem Netzteil glaub ich einfach mal, denke (und viele andere) haben ne Tendenz zum zu starken Netzteil.
Ich würde die Lüfter und CPU Kühler vielleicht gegen ein paar (ggf. teurere) leisere Lüfter und CPU Kühler tauschen.

@ r4iner: Da ich (wie ihr nicht wissen könnt) MSI nicht leiden kann, hatte mal nen MSI Board was absolut mist war und eingeschickt und hin und her usw. und hat alles nix gebracht und seitdem verzichte ich auf MSI wenn möglich. Ich denke wenn ich zu der Zusammenstellung das Gigabyte oder Asus MB nehme sollte es auch nicht schaden, oder?

Die AsRamsch Zeit ist wohl vorbei. Wobei ich selber ähnlich reagiert habe und ein Gigabyte Board besitze.

Ist es nicht, Asrock ist immer noch die billige Schwester von Asus.
Wieso sollte man sich ein genauso teures ASrock board kaufen, wenn das Asus mehr bietet und gleich viel kostet?

Schau dir bitte mal die Kondensatoren, Spannungswandler und die restlichen Bauteile an, dann siehst du was daran billiger ist.

@cvd
Lange Winterschlaf gehalten ?
Hier ist AsRock der größte Mist, im anderen Thread sind AMD's nicht zu Daddeln geeignet.
Schlecht geschlafen oder keine Ahnung ?!
:rolleyes:

@cvd
Lange Winterschlaf gehalten ?
Hier ist AsRock der größte Mist, im anderen Thread sind AMD's nicht zu Daddeln geeignet.
Schlecht geschlafen oder keine Ahnung ?!
:rolleyes:

Ich sage nicht, das es Mist ist, ich sage das Asrock oft minderwertiger ist, als Asus. Wenn du dir die Bauteile, Layout (Lötbahnen) des Mainboards nicht anschaust, dann brauche ich garnicht mehr zu Diskutieren, ist unter anderem mein Beruf Platinen zu reparieren, entwickeln und dazu gehören auch Mainboards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh