[Kaufberatung] Neuer PC nach 7 Jahren

supergrobi666

Enthusiast
Guten Abend

Mein treuer 2500k hat leider aufgegeben. Ich brauche einen neuen Gaming-PC.

Vorhanden: Grafikkarte Asus Geforce GTX 1070

Budget: 1500 Euro für PC
1000 Euro für Monitor mit QHD, IPS-Panel 144 hz und Gsync

Danke für eure Hilfe.

Metel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie, du möchtest für 1500€ einen PC und für bis zu 1000€ einen Monitor mit genannten Eigenschaften?

Was zockst du denn? Eine 1070 wird sich auf 1440p schon sehr schwer tun an 100 fps zu kratzen je nach Game

Das sind einfach Zahlen in den Raum geworfen, da ich keine Ahnung habe. Preis-Leistung sollte schon stimmen.

Ich spiele aktuell hauptsächlich DAYZ, Galactic Civilizations 3 und hoffentlich bald Cyberpunk 2077. Ich dachte 144 hz ist einfach nice to have? Ich bin kein FPS-Junkie.

Ich würde ein IPS-Panel vorziehen, aber falls der wirklich so gut ist?

AMD oder Intel egal. Bei Intel machen mir halt die momentan Preise Kopfzerbrechen.
Die 1070 werde ich vorerst behalten.

Leise sollte er sein, dass ist mir ausserordentlich wichtig. Aussehen ist mir völlig egal, da der unter dem Tisch steht. Eine gute Soundkarte, falls nötig vielleicht?

Danke übrigens für deine Hilfe.

Eine gute Soundkarte, falls nötig vielleicht?

kommt drauf an was angeschlossen wird :)

IPS panel kostet halt etwas mehr.

den x34p könnte man sich eventuell auch mal anschauen: Acer Predator X34P ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

hat 120hz. mehr brauchts auch nicht weil man die 120hz wohl nur schwer überschreiten kann außer man hat ne 2080ti :)

ohne gsync gibts natürlich auch was : Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder eben den asus : ASUS ROG Swift PG279Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

halt schon seit 2015 gelistet aber immer noch brauchbar. vor allem vom design her

allerdings bist du dann in der panellotterie mit dabei. gilt auch für den x34p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh