Neuer PC - Passt das alles so?

Felanniel

Neuling
Hallo!

Jetzt wirds ernst. Einer neuer PC muss her, speziell für Spiele, aber auch normale Office Anwendungen.
Overclocking ist nicht geplant, sobald die Preise etwas humaner werden wollte ich dann auch meine 7800 GTX gegen eine 8800 GTX austauschen, die sollte natürlich dann auch kompatibel sein.
Ebenfalls bin ich nicht an Quadcore interessiert.

Geplant hatte ich nun folgendes:

CPU: Core 2 Duo E6700

Kühler: Apack ZEROtherm BTF90 (Sockel 754/775/939/AM2)

Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 (SS-550HT)

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX

RAM:
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

oder:
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804)

Case: NZXT HS-001S Midi-Tower - silver
(oder ich behalte meinen alten Kandalf, der wiegt aber Tonnen weshalb ich eigentlich lieber einen leichtern Alu-Tower möchte)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI (70SB046002008)
(Hatte ich vorher auch drin, nur ist leider der Mikro-Ausgang defekt weshalb ich jetzt eine normale Audigy übergangsweise benutze, die meines subjektiven Empfindens nicht an die Tonqualität der X-Fi herankommt)

Welchen RAM würdet ihr empfehlen, ich kann mich nicht entscheiden, aber der Crucial RAM ist zB auch 30 Euro günstiger und soll ja auch Micron haben.

Ist das Board noch empfehlenswert? Passt dort eine 8800 GTX ohne Probleme drauf? E-Sata und SLI interessieren mich auch nicht. :)

Danke schonmal, wenn das so passt würde ich die Sachen sobald wie möglich bestellen.

Gruss,
Felanniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Frage willst du ocen wenn ja nehm einen E6420, wenn du nich ocen willst einen 6600 da der 6700 für wenig mehrleistung viel teurer ist....

CPU: E6850
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX INTEL
MoBo: Gigabyte P35 DS3P
RAM: 2048MB 800er MDT
Hinzugefügter Post:
Erste Frage willst du ocen wenn ja nehm einen E6420, wenn du nich ocen willst einen 6600 da der 6700 für wenig mehrleistung viel teurer ist....

kuck mal HQ -->
Felanniel schrieb:
Overclocking ist nicht geplant

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen immer alle das viel zu überteuerte (und jetzt schon veraltete) ASUS Commando?!
Nimm doch lieber eines mit dem neuen P35-Chipsatz!
Gigabyte P35-DS3 oder DS4 - wenn es unbedingt teuer sein muss, dann DQ6!

Der CPU-Kühler sagt mir jetzt leider gar nichts.
Wenn Du nicht übertakten willst, reicht auch ein "Hyper TX Intel". Wenn doch OC betrieben werden soll, dann ein Scythe Mine mit 120er Lüfter oder gleich den Scythe Infinity!

Das Corsair HX520 würde auch locker reichen und ist qualitativ fast genauso hochwertig wie das von Dir vorgeschlagene NT.

Und wenn nicht übertaktet wird - warum dann so teuren RAM???

Wo zum teufel steht das ich find net^^

;)

Felanniel schrieb:
Hallo!

Jetzt wirds ernst. Einer neuer PC muss her, speziell für Spiele, aber auch normale Office Anwendungen.
Overclocking ist nicht geplant, sobald die Preise etwas humaner werden wollte ich dann auch meine 7800 GTX gegen eine 8800 GTX austauschen, die sollte natürlich dann auch kompatibel sein.
Ebenfalls bin ich nicht an Quadcore interessiert.

CPU: Core 2 Duo E6700
E6420 reicht.

Kühler: Apack ZEROtherm BTF90 (Sockel 754/775/939/AM2)
Scythe Mine, Andy Samurai, Infinity
Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 (SS-550HT)
430w Version reicht

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX
Gigabyte P35-DS4
RAM:
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
warum`? wenn du nicht oc willst. reicht 800er 2GB MDT RAM ~75€

Case: NZXT HS-001S Midi-Tower - silver
(oder ich behalte meinen alten Kandalf, der wiegt aber Tonnen weshalb ich eigentlich lieber einen leichtern Alu-Tower möchte)
musst du wissen

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI (70SB046002008)
ok

Ach da LoL hab ich wohl überlesen^^ :d
Und ich glaub auch das der Ram Oversized is wenn du nich ocen willst dann wie PITGST schon geschrieben hat MDT oder halt Mushis ;)

Meint ihr diesen RAM?

http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Da seh ich jetzt zB ziemlich viele Bewertungen dass die Riegel defekt waren. Hmm.

Board dieses hier: Gigabyte GA-P35-DS4 P35
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=255187&Ref=104&gp=7293&fd=382823

Sieht ja schon nett aus, Asus hatte ich deshalb gedacht weil ich schon 2 Asus Boards hatte und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber das Gigabyte ist preislich schon günstiger.

Zum CPU Kühler habe ich schon einige Teste gelesen wo er besser oder gleichwertig wie der Scythe.
Problem beim Scythe ist eben die enorme Grösse, er passt zB laut Aussagen mehrerer Leute im Gehäuse Forum nicht in das Gehäuse rein was ich mir ausgesucht habe. :)

Also ich kann nicht schlechtes über MDT berichten - habe jetzt schon einige Riegel von denen verbaut und hatte bisher noch keinen Ausfall!

Warum so viele schreiben, dass sie Ausfälle hatten, weiß ich leider nicht.
Aber wie bei so vielen Bewertungen wird halt meist nur das Negative bewertet - wenn alles gut läuft, melden sich doch die wenigsten.
Also ist die "Meinungs-Quote" aus meiner Sicht immer sehr verfälscht und einseitig!

wenn nen gutes mainboard willst nim das aus meiner sig.

hab selten so ein geniales teil gesehen.
das mainboard bleibt angenehm kühl durch die heatpipes.. (vorausgesetzt der luftstrom im gehäuse stimmt).. es läuft sowas von stabil das man es kaum glaubt. was das ding schon alles mitgemacht hat...

und es läuft wunderbar mit allen 4 ram slots belegt. selbst unter vista x64.
die steckplätze und anschlüsse sind auch gut angeordnet wie ich finde. (nur der ide sitzt nen bisschen doof aber wär braucht den schon^^)

nix gegen mavea, aber kauf lieber eines der Gigabytes
super-oc-willig, geringer stromverbrauch, 1a lueftersteuerung, fairer preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh