Neuer Pc - Problem mit Audio (kein Sound)

Nergon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
72
Grüße liebe Community,
ich hab vor Weihnachten einen neuen pc gekauft und er funktioniert einwandfrei bist auf den Sound, ich habe von Anfang an nichts hören können. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert sowie alle stecker im pc ausprobiert. es klappt einfach nicht. könnte es sein, dass hardwareversand irgendwas mit dem audio beim zusammenbau nicht richtige verkabelt hat? ich bin kein experte auf diesem gebiet ;)

mein pc:

8gb g.skill ares, intel core i5 3470 LGA1155, ASROCK z77m sockel 1155 matx, scythe katana 4, asas hd 7870 (rest ist uninteressant)

ich denke ich hab onboard audio aber trotzdem stimmt was nicht vielen danke für eure hilfe :)

ps: hab win7 ultimate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sound im bios aktiviert und treiber sind widerholt alle drauf, gerätemanager sagt dass alles ok ist, also realtek hd läuft und wenn ich musik abspiele, sind auch die musikbalken an, also alles sieht gut aus, nur hören tut man nix.
 
nein, ich bin mir 100% sicher dass die kabel im gehäuse richtig sind, grün zu grün usw.. das ist richtig
also gerätemanager zeigt mit realtek hd an ;) außen steht, sie seien von hercules
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh