Neuer Pc ratlos :(

devilzz

Neuling
Hallo

versuche mal hier mein Glück .

Also ich habe neuen Pc gekauft .

Intel core i5 / 4590 1150
GTX 970 PAlit
8Gb ddr 3 G-skill 1600
Gigabyte Z97-UD3H
Bequit 530 watt L8 Bronze
1x SSD
1x HDD

so zu mein Problem ..

Am anfang hatte ich Piepen in PC . 1x lang 3x Kurz . später 1x lang 2x Kurz ..

Das Problem besteht nicht mehr .

so zu den Hauptproblem , der Pc läuft eigentlich 1a , aber manchmal habe ich das Problem das der Pc Hochfahren tut , aber ohne Graka ( PCI-E ) also meine damit sie ist verbaut aber kein signal. so ich anderen Pci-e probiert gleiches problem . Passiert aber sehr underschiedlich , mal geht es 10 mal super , als ob nix wäre dann mal wieder nicht . Muss dazu sagen das der Lüfter Hochdreht wenn das Passiert mal auf 50% ( selten auf 100% ) da weiss ich gleich es kommt kein bild . Pc aus machen hilft meisst . Aber denke sollte nicht so sein . So zu den habe ich mal Probiert wenn die karte kein signal bringt einfach mal nebenbei Onboard einstecken den monitor , und sie da bild ist da , obwohl die karte drinne steckt . Bios ist aktuell F5 , reset alles gemacht hat nix geholfen . auch onboard mal abgeschalten , bringt auch nix dann habe ich garkein Bild ..

also wie gesagt Karte drinne , dreht auf Lüfter kein bild , aber Onboard bild wenn die karte drinen ist .
im spielen habe ich 0 probleme keine abstürtzte nix .

mir wurde gesagt es ist die Grafikkarte soll ein defekt haben , kann das echt so sich äusern . hatte auch ne kleine drinne aber ohne extra strom ... bei der geht alles .

meine frage ist was wäre das Problem , netzteil schliese ich aus muss eigentlich zu 100% reichen . bin echt ratlos .

danke schon mal für schnelle hilfe .

PS : temps sind OK cp under last 50c . Speicher getetstet einzeln gleicher effekt immer .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein Bild hast mit der Haupt-Graka und du den Monitor an die Onboard-Karte anschliesst, fährt der PC dann hoch? (Wenn nicht, was steht da?)
Wenn ja, schau mal was im GeräteManager unter Grafikkarte bei der GTX 970 steht bzw. ob da überhaupt was steht.

Nezteil sollte reichen ...
Ist das BIOS des Mainboards aktuell? -- Wenn nicht, aktualiesieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du in dein Mainboard-Bios UEFI aktiviert und das Graka-Bios kein GOP-Fähiges Bios?

Gruß

Wenn du kein Bild hast mit der Haupt-Graka und du den Monitor an die Onboard-Karte anschliesst, fährt der PC dann hoch? (Wenn nicht, was steht da?)
Wenn ja, schau mal was im GeräteManager unter Grafikkarte bei der GTX 970 steht bzw. ob da überhaupt was steht.

Nezteil sollte reichen ...
Ist das BIOS des Mainboards aktuell? -- Wenn nicht, aktualiesieren.

ja ist aktuell F5 . Ja der Pc fährt hoch über onboard , obwohl die karte drinne ist . dafür ist die karte laut also lüfter bei 50% ..

- - - Updated - - -

Hallo,
hast du in dein Mainboard-Bios UEFI aktiviert und das Graka-Bios kein GOP-Fähiges Bios?

Gruß

bios ist auf standart einstellungen . also auch auf Pci-E eingestellt . das gleich passiert auch auf PCI-E 2

Wenn der Lüfter der GK beim Start hochdreht, fehlt es an ausreichend Strom ... Eventuell ein wackliger/ oder Kabel steckt nicht korrekt drin.... irgendetwas muss in dem Bereich muss es sein ...

Wenn der Lüfter der GK beim Start hochdreht, fehlt es an ausreichend Strom ... Eventuell ein wackliger/ oder Kabel steckt nicht korrekt drin.... irgendetwas muss in dem Bereich muss es sein ...

hatte kabel drausen und drinne alle ... half alles nix .

es passiert ja nicht immer , nur aller 10 neustarts . als Bsp . mal dreht er voll auf , mal nur de Hälfte .

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat das Netzteil einen Hau oder die Graka. Dass sich der Fehler nicht IMMER zeigt heißt eben nicht dass alles i.O. ist. Diese Vermutung erhärtet sich dadurch dass du sagst mit einer anderen Karte funzt alles problemlos. Ob das nun an den PCIe Stromanschlüssen liegt oder am NT oder an der Karte selbst kann man nur spekulieren. Guck dir höchstens mal die Kontakte der PCIe Schnittstelle an der Karte an ob da was zu erkennen ist an Defekten oder Oxidation o.ä. ! Den PCIe Slot würde ich jetzt mal ausschließen weil es im anderen auch nicht funzt. Am Besten wäre es eine andere Karte mit zwei PCIe Anschlüssen zu testen die sicher geht (sprich: Bei einem Bekannten/Kumpel/Verwandten läuft). Funzt das is deine Karte hin (oder es besteht eine Inkompatibilität, aber eher unwahrscheinlich). Funzt es dann auch nicht würde man eher das Netzteil vermuten ! :wink:

also ne grosse karte habe ich nett zur hand , aber ich habe sie oder so eingesand jetzt , mal auf die neue warten . aber jetzt arbeite ich onbaord :) läuft 1a xD

kann mir villeicht jemand sagen wie das Läuft jetzt mit den Umtausch , oder muss ich jetzt auf Repaeratur warten , weil bin ja noch in den 14 tagen . ich lese da so sachen von 6-8 wochen . :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh