Neuer Pc schaltet nach gewisser Zeit immer ab

BlackDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
349
Ort
Berghaupten
gestern hat der pc immer nach 5min ca. abgeschalten
heute lief er fast ganzen tag,aufeinmal 2mal nacheinander wieder abgeschalten.....


sprich pc geht komplett aus,jedoch leuchtet danach noch der netzteil schalter und mainbord leds.....

lässt sich dann auch normal wieder einschalten ,doch nach gewisser zeit schaltet wieder ab....

habe ein 500watt ocz steahlt xstream

das problem könnte vieleicht der 4pin atx stecker sein,der das netzteil hat,
doch das mainbord würde ein 8poligen benötigen...

macht das echt soviel aus,und meint ihr könnte daran liegen?
weil die wattzahl ansich müsste ja reichen

sys:

core i7 920
flaming blade gti
ati 4350
3gb ram
200gb hdd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke es ist ein wackelkontakt am atx stecker. Ich hab im Moment das selbe am montag ruf ich mal bei bequiet an wegen ausstauschgerät :-/ Wie meinst du das mit dem 4 poligen atx stecker? ein atx stecker hat doch glaub ich mehr als 20 pins. oder meinst du dein 12V stecker?
 
Könnte grundsätzlich am Netzteil liegen, allerdings auch andere Ursachen haben.
Ohne Ausprobieren wohl schwierig zu diagnostizieren.
 
das problem könnte vieleicht der 4pin atx stecker sein,der das netzteil hat,
doch das mainbord würde ein 8poligen benötigen...

Wenn das MB diesen Stecker brauchen würde, würde es garnicht hochfahren.
Der Strom geht ja nicht ans MB sondern an die CPU, und solange man nicht übertaktet, läufts auch so.

Wie sind denn die Temps von Mainboard, CPU und GraKa?
ist die Luft, die hinten aus dem NT rauskommt, sehr warm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh