Neuer PC, seitdem Gamecrashs

Maythirdon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
24
Hallo zusammen!

Bei mir crasht Warhammer Online und Battlefield Bad Company 2 ständig. Selten das ich eine Stunde am Stück spielen kann. Warhammer schliesst sich ohne Fehlermeldung und ist einfach weg, Battlefield bleibt in einer optischen und akustischen Schleife hängen.

Mein System:

Board: Gigabyte GA-890GPA-UD3H Rev 2.0
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
HS: Scythe Mugen Rev.2
RAM: 4GB G.SKILL 2x2GB DDR3-1600 7-8-7-24 Ripjaws
GPU: Gigabyte HD5850 OC 1GB
HDD: System auf Velociraptor 74GB und Rest auf Samsung Spinpoint 2504
POW: be quiet! Straight Power E7-CM 580W
Case: Thermaltake Armor
Sys: Vista Business 64 Bit

Folgende Maßnahmen durchgeführt und Problem besteht weiterhin:

- dem Mobo das neueste Bios aufgespielt.
- getestet ob meine HD5850OC 1GB schuld ist, mit meiner GTS250 ebenfalls dauernd CTD.
- ATI Treiber vom Hersteller und direkt von AMD ausprobiert.
- Speicher-Timings entschäft und sogar mit der Einstellung per SPD habe ich CTD, obwohl Memtest in 6 Stunden keinen Fehler gefunden hat.
- CPU bei 44°C und GPU 68°C bei Volllast. Kühl genug ist es.
- CPU primestable 0,5 Stunden, länger konnte ich noch nicht testen.
- GPU mit Furmark 0,5 Stunden, länger ebenfalls noch nicht getestet.

Ich hab das Gefühl, das ich mir nen Haufen Schrott gekauft habe .... oder liegt es an den Treibern? Need help!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD + RipJaws ist keine gute Idee.. die sind nämlich für Intel optimiert. Können zu Problemen führen. Ich denke mal das wird dein Problem sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haber deshalb extra Memtest 6 Stunden laufen lassen. Gibt es sonst ein Analyse Tool? Ich bin völlig verzweifelt. Pls help!
 
Ich würde Prime Custom auf jedenfall mal länger laufen lassen,mindestens 5 std besser länger.
 
Hmm. Speicher am Montag wegschicken zum Umtausch?
Werde die Ripjaws noch heute benutzen und morgen gegen F3-14400CL7D-4GBFLS umtauschen.
Ich habe die Ripjaws nur genommen, weil der Kerl bei Alternate während der Bestellung die Ripjaws wegen der guten Leistung und des geringen Preises angeboten hat.

Der Flare ist für mein Board und meine CPU qualifiziert. Kann es wirklich daran liegen? Ich kenne solche Probleme gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jedenfalls eine Möglichkeit. Ich würde es wohl auch machen.
 
Hi, probier den speicher mal in den anderen 2 Slots, ansonsten mal die speicherspannung überprüfen und evtl. hochstellen!
wenn das nicht hilf dann nur 1 Modul nutzen, wenns dann läuft ist entweder 1 Modul defekt oder die sind Inkompatibel!

Mfg Stephan
 
Leider habe ich einen Scythe Mugen Rev.2 drauf und werde die zwei anderen Slots niemals benutzen können, ausser ich entferne aus dem Kühler ein Stück, die haben sonst Kontakt.
 
Das ist auch ein negativ Punkt der RipJaws. Wie gesagt ich würde den Ram tauschen und sehen was passiert. Naja und ich würd auch nicht auf spontane empfehlungen am Telefon hören :/
 
OS ist neu auf der neuen 74GB Velociraptor.

Besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen Gamecrashs und den jeweilig herstelleroptimierten Speichern? Ich kann das gar nicht verstehen.
 
Was du auch mal probieren kannst ist die grafikkarte einfach mal runterzutakten,weil Furmark stabil ist noch lange nicht gamestable.
 
Ich habe doch meine alte GTS250 getestet. Da kommen die gleichen Fehler.

Warhammer: Spiel weg *plöp*
Battlefield: ekelhafter Sound, Bildfehler -> Taskmanager -> Prozess beenden.
 
Ich vermute, dass das Problem auch bei den Ripjaws liegt. Schick die zurück und besorg dir z.B. von Crucial die DDR3- 1333 2x2GB oder halt je nachdem, wo dein Limit liegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh