neuer PC so OK?

kaelos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
13
Hi,

habe vor mir in absehbarer Zeit einen neuen Rechner zu kaufen und wollte eure Meinungen dazu hören.

p.s. ..sollte richtig schön schnell sein!


P4 2,4 Ghz C
Asus p4c800 / abit ic 7 - g ..welcher ist besser?
Corsair TwinX 2 x 256 3200 LL C2
Radeon 9800 pro
2 x WD800JB
Enermax Silver Wizard II
Toshiba SDM 17 12
LiteOn 485W
Chieftec 420 Watt FPC Dual Fan


Kritik ist erwünscht



MfG Kaelos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sehr gut, willst du eigentlich oc'en?
Ich würde eigentlich das ABIT nehmen.

EDIT: Wie siehts mit Kühlung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


habe leider keine Wakü weil ich Angst habe das sie ausläuft
habe gehört das man mit dem boxed Kühler locker auf mindestens 3,0 Ghz kommen kann.

...ist der Zalman CU 7000 gut ?


..stimmt das dass Abit schlechte Timings hat?
...wenn ja wird hoffentlich bald behoben!



p.s. bezahle für den Rechner 1529 €, wenig oder?



MfG Kaelos
 
Falls Du vorhaben solltest mit der ICH5-R beim IC7-G - welches ich Dir im übrigen auch mehr ans Herz legen möchte als das Asus - einen Raid Array zu erstellen solltest Du die Entscheidung der HDDs nochmal überdenken da die WD800JBs keine sehr gute Performance in einem Raid Array zeigen.
Anstatt der Corsair sind sicherlich auch Winbond CH-5 respektive BH-5 - wobei beim Canter eher CH-5 da höhere Taktraten realisiert werden können bei marginal höheren Latenzen - eine brauchbare Alternative.


Ergänzung:

- Der Zali ist absolut empfehlenswert.

- Was das Abit anbelangt es stimmt leider ((noch))

Wenig würde ich nicht sagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



Ich wollte das die Timings ziemlich schnell sind.
Sind die CH5/ BH5? besser, welcher ist denn nun der beste und schnellste Speicher der auch über 420 Mhz kommt, kenne mich nämlich nicht so aus mit RAMs, hilft mir! :heul:

MfG kaelos
 
Hört sich gut an, ich werde wohl demnächst auch zuschlagen. Mir liegt das Gigabyte Board eigentlich ganz gut. Von ABit halte ich nicht sehr viel und das ASUS hat ja kein CAS GigaBit ... :heul:

Als Festplatte werde ich auf die WD36GD zurückgreifen, 10.000 Umdrehungen und eine Zugrifszeit von ~5,2ms und 5 Jahre Garantie. 36GB reichen für das wichtigste auch, rest kommt auf vorhande Maxtor 80 und 120er :)
 
Dann wird dein computer aber richtig laut. Die neuen Seagate 7200.7 sind ganz leise und auch nicht lahm.
 
ja stimmt die 10krpm Platte ist sicher nicht leise, aber der Rechner ist auch kein "Server" sondern nur ein Rechner um mal mal ein Spiel zu spielen, DVDs zu Codieren oder Photos zu bearbeiten, sonst benutze ich mein IBM T23 und das is schön leise :)
 
wieso stimmt das mit dem timing-problem bei abit noch?!

seit dem BIOS v1.1 gibt es keine probleme mit den ram-timings mehr!!!

oder habe ich was verpasst?
 
Ich würd das ASUS nehmen, wenn 325 FSB drin sind spricht das doch für das Board..

Das mit dem CSA ist sch.. schade aber mal erlich, HABT IHR GBIT-LAN ZUHAUSE? na also.

Bin bis jetzt mit ASUS super gefahren und wenn mein Geldbeutel mal sagt "Hol dir n'neues MoBo" wird ein P4C800 zu mir wandern..
und dann 2004 nen schööönen Prescott da rein :asthanos:
 
genau... du kaufst dir jetzt ein canterwood und NÄCHSTES JAHR eine cpu!

so macht man´s richtig...
 
Original geschrieben von CM50K
genau... du kaufst dir jetzt ein canterwood und NÄCHSTES JAHR eine cpu!

so macht man´s richtig...

wenn man jetzt kein board hat oder sein altes abgeraucht ist klar,aber sonst kann ich dazu nur :wall: sagen :d

Je älter ein chipsatz und die boardrevision ist desto fehlerfreier und stabiler läuft so'n teil.
 
Eigentlich waere Gigabit LAN auch nicht so schlecht, wenn man sich einen solchen Switch leisten koennte. Da kann man wenigstens mit der vollen Festplattengeschwindigkeit schicken/empfangen um seine wertvollen Daten auf einem anderen Computer zu verstauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh