neuer PC so ok?

pepe44

Neuling
Hi, ich hab jetzt mal nen neuen Pc zusammengestellt (nicht für mich), Das Maximum wäre 550€. Hier mal die Liste

CPU:
Intel Core 2 Duo E8200 150€

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2.1) oder Gigabyte GA-EP35-DS3 (rev. 2.1)
Vergleich: http://anonym.to/?http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx%3FProductID=2682,2675

Grafikkarte:

Sapphire HD 3850 256MB 124€

Arbeitsspeicher:
2GB OCZ Platinum XTC Series (DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) 38€

Festplatte:
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 45€

Laufwerk:
LG GSA-H62N 30€

Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,87 €

Damit wär ich bei 547€

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Ich würde lieber das Gigabyte GA-EP35-DS3 nehmen, sofern es auf genauso leistungsstark is wie das Gigabyte GA-P35-DS3, weil man die revision 2.1 vom letzteren genannten, fast nirgends bekommt ( und wenn doch, hat man nachher ne rev. 1.0, weil der anbieter ne falsche angabe hatte -.-)

Und was würdet ihr noch so zu diesem System sagen? Verbesserungen? Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher heißt wohl dass hin und wieder doch ein wenig gespielt wird. Sonst wäre die Graka überdimensioniert.

Ein Seasonic 380W reicht locker. Dazu H66N und wenn es wirklich seeeehr leise werden soll ein Scythe ninja.

Man kann bei Mainboards nicht wirklich von leistungsstark oder leistungsschwach reden meistens unterscheiden sie sich nur durch Features und nicht durch Geschwindigkeit, denn die wird letztlich durch die CPU die GraKa und den Ram bestimmt.

Alternative Mainboardvorschläge: MSI P35 Neo2-FR, abit IP35, MSI P35 Neo3-F. Je nachdem ob du Features wie Raid, eSATA und Firewire brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh