[Kaufberatung] Neuer PC soll her für meinen Sohn. Was könnt Ihr empfehlen?

twocores

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein Sohn möchte neuen Rechner. Auf dem PC soll Fortnite flüssig laufen ohne Ruckler oder sonstiges. Als Monitor reicht ihm ein 24 zöller.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Als Budget sind erstmal für PC 500.- und Monitor 200.- eingeplant. Vielleicht noch als info er möchte einen Ryzen haben und das Gehäuse soll RGB Beleuchtung haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau heißt das Case muss RGB haben?
N kleiner RGB Streifen an der Front?
RGB Lüfter?

- - - Updated - - -

Würde es wohl so machen: 550 Euro 2600/RX570 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gehäuse mit diesem ersetzen: Cooltek TG-01 RGB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Monitor: Samsung S24F356 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Anständiges IPS Panel mit FreeSync Support.

Macht beides zusammen 650€.

entweder RGB Lüfter oder halt im Gehäuse integriert.

Muss das jetzt sein, oder ist dafür noch Zeit?

Was meinst Du damit?

Er meint damit , wahrscheinlich das wegen ryzen 3000er prozessoren und den mainboard.

Das Problem nur da wird sein. Wennse July raus kommen. Die Cpus werden ziemlich günstig sein bzw. würds da mehr für geld kriegen. Anderseits werden die Boards zu teuer sein, das günstigste Mainboard 219 euro von MSI. bei ner um die 500 euro preisklasse pc lohnt sich das 0.

Er meint damit , wahrscheinlich das wegen ryzen 3000er prozessoren und den mainboard.

Das Problem nur da wird sein. Wennse July raus kommen. Die Cpus werden ziemlich günstig sein bzw. würds da mehr für geld kriegen. Anderseits werden die Boards zu teuer sein, das günstigste Mainboard 219 euro von MSI. bei ner um die 500 euro preisklasse pc lohnt sich das 0.

Wo hast Du den die zahlen her?

Zudem geht es mir eher da drum, dass die 2000er dann billiger werden.
Er könnte also was besseres fürs Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Computerbase

https://www.computerbase.de/2019-05/msi-x570-mainboards-uebersicht-preise/

bzw. die preise fürs billigste x570 standen da vorher für 219 euro.
die Mittelklasse Boards liegen bei etwa 300 euro.
die highend teile bei 500-700++++.^^

Nicht gelesen?

Laut MSI sind die am Montag per Pressemitteilung versendeten Preise nicht korrekt gewesen. Die finalen Preise sollen anders ausfallen, nennen kann sie der Hersteller allerdings noch nicht. Auf Bitten des Herstellers hat die Redaktion die mutmaßlich falschen Preise dennoch vorerst entfernt.

Mussten die nach rx570 ein Mainboardchipsatz x570 rausbringen...

Man scant ja schon immer nach den Specs und liest nur quer. Das wird nun nicht einfacher^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Squall2010

hört sich schon mal nicht schlecht an.

Was meint Ihr werden die Preise für Ryzen 2 und auch die Boards etwas sinken?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch schon gesunken. Aber ja die Prozessoren und Mainboards werden bestimmt nochmal bissel runter gehen. Was in der Konfig oben noch fehlt sind Gehäuse und Lüfter. Der original Boxed Kühler beim 2600 taugt nicht wirklich was, wird stock 80/90c warm. Bei 3,9 Ghz bist schon bei 100c. Beim Cooltek TG-01 RGB bitte bedenken das die Lüfter über Molex angesteckt sind und nicht regelbar sind. Jedenfalls laut pcgameshardware Test. :)

Zuletzt bearbeitet:
So kleine Änderung!

Habe jetzt mit meinem Sohn gesprochen und Ihm würde jetzt auch mein Ryzen 1700x reichen. Den habe ich noch hier rumliegen sowie 16GB DDR4 Ram.

Das heißt ich bräuchte folgendes:

- Mainboard ATX oder MATX entweder B350 oder X370
- SSD um die 500GB
- Gehäuse mit Fenster und evtl. RGB Beleuchtung
- Netzteil
- Grafikkarte
- Windows 10

und natürlich Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So kleine Änderung!

Habe jetzt mit meinem Sohn gesprochen und Ihm würde jetzt auch mein Ryzen 1700x reichen. Den habe ich noch hier rumliegen sowie 16GB DDR4 Ram.

Das heißt ich bräuchte folgendes:

- Mainboard ATX oder MATX entweder B350 oder X370
- SSD um die 500GB
- Gehäuse mit Fenster und evtl. RGB Beleuchtung
- Netzteil
- Grafikkarte
- Windows 10

und natürlich Monitor.

Nimm trotzdem ein B450 Board.

Den Rest kannst Du doch so nehmen wie schon vorgeschlagen.
Und Win 10 gibt es für 10-15€.

Mussten die nach rx570 ein Mainboardchipsatz x570 rausbringen...

Man scant ja schon immer nach den Specs und liest nur quer. Das wird nun nicht einfacher^^

Das war doch nur der Logisch nächste Schritt , mit den Mainboard.

X370 (2017), X470 (2018) , X570 (2019), X670 (2020) (vermutlich ) , X770 (2021) (vermutlich )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh