Neuer Pc soll her!! Nur wann?? Ist warten Sinnvoll??

Mola

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
17
Hallo zusammen.
Langsam lahmt mir mein System zu doll und ich will mir nen neuen Pc kaufen. Meine Hauptfrage ist!! WANN SOLL ICH ZUSCHLAGEN (Cebit)!! Oder lohnt es sich noch bis ins 3 Quartal zu warten und dann nen Mainboard mit DDR2 unterstützung für AMD zu kaufen!!! Meine Preisspanne liegt zwischen 1100€ und 1000€. Bin ich mal gespannt :angel: :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist schwer! einerseits könnten die s.939 cpus wieder billiger werden, sobald es am2 gibt. andererseits ist neue technologie immer sehr teuer und oft den preis nicht wert.

ich würde evtl eine kleinere aufrüstung vornehmen, also die schwachstellen ausbügeln. nehmen wir an du hast eine lahme graka, dann hol dir erstmal ne schnellere. meistens sind die kosten, vor allem bei gebrauchtware, ganz ok. dann kannst du in ruhe warten, bis sich der neue sockel etabliert hat und die preise die leistung rechtfertigen :)

mfg

jan
 
ne Aufrüsten lohnt definitiev nicht. Wenn ich einmal anfange dann kann ich mir auch direkt alles vernünftig kaufen.
Hab nen
P4 2,66 Ghz
512 DDR Infineon 333 Mhz Ram
MSI Geforce 6600 Gt
MSI Schrottmothrboard, was grade mal 512 mb Ram unterstützt
scheiß Laufwerke, Festplatte, Gehäuse. einfach alles
das einziges womit ich noch zufireden bin ist die Graka.
Komm noch gut zurecht mit dem Pc nur will einfach mal wieder was neues und will einfach das Geld möglichst gut investieren und wollt einfach, da ich keinen Zeitdruck habe mal fragen wann es stategisch am sinnvollsten wäre eine Neuanschaffung zu machen.!!
 
Je länger du wartest, desto eher solltest du dann AM2 kaufen. Am 6 Juni 06 soll es soweit sein. Ein AM2 System wird ca. 50-70€ teurer werden als ein S939 System.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Je länger du wartest, desto eher solltest du dann AM2 kaufen. Am 6 Juni 06 soll es soweit sein. Ein AM2 System wird ca. 50-70€ teurer werden als ein S939 System.
Woher weißt du das? Kannst du mal bitte Quellen angeben? Würde mich interessieren :wink:
Tja, ich persönlich warte auf M2, habe aber noch ein besseres System als du. Dir würde ich übrigens zZ nur ein besseres MB + 1GB RAM vorschlagen, da mir persönlich die Graka noch genügen würde...
 
ich würde an deiner Stelle warten, je nach dem wie gierig du zockst oder unbedingt was neues willst
1GB Ram sollten es aber schon sein, da ist noch was drin
(wenn du meinst, das das Board nicht mehr kann, dann glaub ich dir das schlichtweg nicht, 512MB pro Slot glaube ich gerade so noch)
ansonsten sollte das System noch ein Stückchen reichen
 
AH nett endlich mal eine gute meinund dann wart ich vllt auch noch obwohl das schwer ist *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh