neuer PC soll her nur welches mainboard?

blackangel13

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
3
Also, ich will mir einen neuen Rechner zulegen und hab mir da auch schon was zusammengestellt:
Mainboard

Gigabyte GA 965P-DS3P

CPU

Intel Core 2 Duo E6600 Boxed

RAM

Corsair XMS2 Dominator 2x1GB
PC2-6400 DDR2 RAM
TWIN2x2048-6400C4D

Grafikkarte

Leadtek WinFast PX8800GTS

Netzteil

be quiet! P6-PRO-530Watt Dark Power v2.2 ATX

Gehäuse

Lian Li PC-60 B Plus II

Festplatten/S-ATA II

Samsung Spinpoint T166 HD160HJ (160GB)
Samsung Spinpoint T166 HD501HJ (500GB)

Jetzt mach ich mir nur nen Kopf über die zusammensetzung Mainboard und Grafikkarte!
Ich habe Angst, das die GraKa durch den Chipsatz gebremst wird!?
Worauf sollte ich da achten? welches Board in Preisklasse um 150 € würdet ihr empfehlen? Was sagt ihr allgemein?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo blackangel13 :wink: Willkommen im Forum.

Als erstes rate ich dir keine Dominator zu kaufen, da der hohe Mehrpreis für die geringe Mehrleistung einfach zu groß ist.
Kauf dir schöne Cellshock.

Als Mobo das Gigabyte DS4 oder Asus P5W DH Deluxe.
Die 8800GTS wird nicht durch den Chipsatz gebremst, was an erste Stelle limitiert ist die CPU, aber erst deftig bei SLI/CF.
 
Das DS3P ist doch super, wenn du nicht sehr stark übertakten willst? Es ist ja einfach ein DS4 ohne Heatpipe.
 
hi,
danke für die schnellen antworten!
es muß nicht der dominator sein, aber ich fand das preisleistungsverhältnis bei
ca 240 € ganz ok!
mein kumpel will mir die ganze zeit ocz andrehen!?

beim mobo hatte ich mir sorgen gemacht, weil gigabyte allgemein auf seiner hp auf die ati crossfire unterstützung hinweist!
will zwar erstmal nur eine karte betreiben, aber wer weiß was kommt!?!
und da hatte ich mir halt gedanken gemacht!
 
also ich kauf mir immer das mainboard passend zur graka...
und bei ner 8800 muss halt ein sli-chipsatz her...
 
jaja, aber welche? die nForce 680i boards kosten alle um die 200 € und da ich nur 150 habe......

ich denke ich werde das DS4 nehmen, stehe aber weiterhin konstruktiver kritik
zur verfügung! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh