Neuer Pc startet nach Zusammenbau nicht

Petschino

Neuling
Hallo liebe Community,

Habe mir einen neuen Rechnen zusammen gestellt mit folgenden Hauptkomponenten:

CPU
Intel i7 950 3.06Ghz
Mainboard
Asus Sabertooth x58
RAM
Corsair Dominator 6gb tripple
Graka
Asus gtx480
Hdd
Hitachi 2tb 7200rpm

Nun folgendes Problem. Ich kann den PC starten doch ich bekomme kein Bild auf dem Display. Und das MB leuchtet rot an der LED die für "CPU Error" steht.
Nun kann ich ja nicht wirklich was falsch machen beim CPU einbau da er ja nur auf eine weise passt. War natürlich vorsichtig dabei.
Habt ihr Vorschläge die mir helfen könnten?

Werde nun erstmal heute Abend dann den lüfter nochmal abbasteln und schauen ob der CPU richtig sitzt. Mehr als das fällt mich aber auch noch nicht ein..

Danke und Gruß aus Ulm,
Petschino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt der Kühler richtig? Die CPU selbst kann kaum falsch sitzen, da müsste man schon vorher eine ganze Reihe von Pins abgebrochen haben.

Denke schon, komme erst heute Abend dazu nochmal nach zu sehen aber der ist festgeschraubt. Das sollte also schon passen. Hab nicht den originalen sondern einen der durch eine Vorrichtung hinter dem Mainboard angeschraubt wird.

Vielleicht hast du einfach vergessen, die Stromanschlüsse der Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden?
In diesem Fall bleibt das Display beim Starten nämlich auch schwarz.

Ich hab zwar momentan keine weiteren Anschlüsse an die Graka eingesteckt als die PCIe. Aber diese scheint zumindest zu laufen, Lüfter dreht sich *g*
Außerdem würde das die rote LED nicht erklären =(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Netzteil ist ein 600Watt von Corsair GS600 oder so..

Ich hab zwar momentan keine weiteren Anschlüsse an die Graka eingesteckt als die PCIe. Aber diese scheint zumindest zu laufen, Lüfter dreht sich *g*
Also nur in den Slot gesteckt und DVI-Kabel dran? In dem Fall dreht sich nämlich der Lüfter schon.

12694582469978islspdp.jpg

Wenn du die oberen beiden Anschlüsse aber nicht mit Strom versorgt hast, wird das die Lösung des Problems sein. :coolblue:

Okay dann werden diese wieder eingesteckt. Ich hab diese glaube ich ausgesteckt weil der PC sonst gar nicht erst angelaufen ist.
Vielleicht bleibt die Error LED solange an bis ein OS drauf ist..

bitte sag genau welches netzteil du hast (dieser beitrag wurde entfernt warum auch immer...)

*Beiträge entfernt*

Die Umgangsweise gefällt mir hier absolut nicht.

Ja das nennt man Ausschlussverfahren ;P
Hab eben mehrere Ursachen versucht. Habe noch keinen PC selbst aufgebaut, darum wende ich mich ja an die "nette" Community.

Ich habe also die GTX480 + MB + CPU + Hdd + DVD laufwerk und den Lüftern dran hängen.. mit dem 600 Watt Netzteil muss das doch laufen?
Mir lässt diese LED auch keine Ruhe.. die wird ja nicht aus Lust und Laune leuchten. =[

Corsair GS600 ist das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Allerdings habe ich am Netzteil nur einmal den 4/8 Pin Stecker. Wird es daran liegen dass ich dann noch einen Adapter brauche um diesen gleichzeitig auf die Graka zu brücken? Klingt im Nachhinein sehr logisch =)

Wie hast du es jetzt angeschlossen??

20+4 Pin-> Mainboard
4 +4 Pin->Mainboard (CPU)
8Pin-PCI -> Grafikarte
Dann wirst noch einen Adapter brauchen. Laufwerk/Festplattenanschlüße --- 6 Pin

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Allerdings habe ich am Netzteil nur einmal den 4/8 Pin Stecker. Wird es daran liegen dass ich dann noch einen Adapter brauche um diesen gleichzeitig auf die Graka zu brücken? Klingt im Nachhinein sehr logisch =)

Ne das sind verschiedenen Stecker PCie 6pin sieht so aus:

RX-v6p.jpg

Dann gibs PCie 6Pin+2Pin, sieht so aus:

Stecker-PCIe_8pin.gif

Und der Mainboard 4/8pin sieht so aus:

ucp90011.jpg

Es kann aber sien das dein NT nur den 4Pin hat!

Ich hoffe ich konnte dir *etwas*helfen!

Eagle

Ich habe also 1x den 24Pin am MB angeschlossen sowie den 4/8Pin Stecker. Dazu braucht die Graka auch nen 6Pin und nen 8Pin stecker. Habe allerdings am Netzteil nur einmal diesen 4/8Pin. Also Adapter holen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

0.0
Erstmal Danke für deine Mühe!
Hab am Netzteil den PCIe 6+2 Pin 2x und den 4/8 so leider garnicht... nur einen 8Pin.
Ich muss mir das glaub erst nochmal anschauen bevor ich mich hier aber total verkalkuliere..

Dein Netzteil müßte eigentlich einmal einen 4 + 4 Pin für das Mainboard (CPU) haben und einmal einen 8 Pin für PCIe. Mit einem Adapter mußt dann noch den 6 Pin an die Grafikkarte anschließen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Wenn du das GS 600 hast, brauchst auch keinen Adapter:

Welcome to Corsair :: Gaming Series GS600 Power Supply Product Information

2Stecker (bild 1 und 2) ans Mainboard

2Stecker (Bild 3) an die Grafikkarte

Und dann müßte die Kiste laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh