neuer PC startet nicht mehr

Jazzman@

Enthusiast
Hallo, hier mein Problem mit dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt...
Ich hab mir einen PC zusammengekauft, Komponenten:
Ryzen 5 2400g
16GB Gskill Flare 3200
Gigabyte GA AX370m Gaming 3
Samsung 960 evo 256GB M2
Seasonic Platinum fanless 400w
Lian Li V600
3 Lüfter

Den PC habe ich am Wochenende zusammen gebaut, Windows installiert, BIOS geupdatet... Der PC lief, Prime 95 lief durch, Montag eine Runde einwandfrei gezockt. Heute geht der PC nicht mehr an. Mainboard leuchtet, Lüfter drehen aber kein Bild... CPU wird auch warm, RAM ist kühl.

Ich hab die CPU schon neu montiert, RAM Riegel Einzel in verschiedenen Slots probiert, alle Kabel ab, Festplatte ab, HDMI oder Dvi Ausgang... Es kommt kein Bild. Ich hoffe ihr wisst Rat....

MfG

Jazzman

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Batterie hatte ich schon raus...
Den Speaker habe ich leider gerade nicht da bzw. Weiß ich nicht ob beim Mainboard einer dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
Stecker habe ich alle kontrolliert... Hm dann denke ich Mal über den Speaker nach.
Könnte es am Mainboard liegen? CPU wird ja schließlich warm aber kein Bild und RAM ist kalt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh