neuer PC startet nicht, nür grünes Licht

Zeppelin

Enthusiast
Also:

Ich hab nen neuen PC, alles zusammengebaut, dann erstes mal angeschaltet, alles lief gut..., ins BIOS, TEmp gecheckt, war leicht hoch, ausgeschaltet, dann kühler ausgebaut, wlp nochmal weg, neue drauf, und ´wieder eingebaut...

so, jetzt geht aber nix mehr...

also ich mach hinten das Netzteil an, dann leuchtet aufm Mainboard ein grünes Licht...

dann möchte ich einschalten, über den Knopf vorne am Case... nichts passiert, kein Lüfter springt an, einfach keine Reaktion...

hab auch schon bios reset gemacht, bringt aber nichts...

So woran kanns liegen?!
Ist evt. die CPU schon geschrottet? :(

Sys:
Shuttle AN51R
AMD64 3200+
MSI GF 6800gt
1Gig A data PC500 Ram
Antec Trueblue 480 Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal versucht am board die kontakte manuell zu überbrücken...um auszuschließen, dass dein schalter hin ist...???

[VII]

Wenn du sagst Temp leicht zu hoch... Was ist bei dir leicht zu hoch? 50°C, 60°C, 70°C? Ich glaube auch eher, dass es am Schalter liegt, oder dass du eventuell ausversehen beim WLP nochmal ab und drauf machen das Kabel für den Power-Schalter abgezogen hast oder so...

Greetz

Stay_Tuned

OMG, ich bin mit Abstand der größte DAU dens gibt.....

Da achte ich beim Zusammenbauen peinlichst, dass ja alles passt...
Dann will ich die WLP wechseln, bau die CPU aus und wieder ein, und was mache ich:

ich mache die CPU 90° weitergedreht rein :ichvollidiot:

Normalerweise wird man ja für sowas bestraft, aber nein, ich zieh die CPU wieder raus, und netmal ein Pin ist verbogen, aber man siet noch die Löcher die die überflüssigen pins auf der einen Seite ins Plastik gebohrt haben :ugly:

Also habs wieder umgedreht, und jetzt läuft er wieder perfekt... :) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh