Neuer PC - Stockeln

Opti

Neuling
Hiho
hab seit ner Woche meinen neuen PC, System siehe unten bin auch soweit zufrieden (5528 3DMarks03)
jedoch stockelt es ab und zu in Spielen, liegt das an der onboard Soundkarte?

Vorallem ist mir in GTA3 aufgefallen das das Stockeln auftritt wenn n Soundeffekt o.ä. kommt, was mich wundert die Grafikeinstellungen (Direct3D, OpenGL) stehen auf ausgewogen.

Lade gerade die neuen nforce2 treiber, bringen die waS? (ISDN user)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir wirklich keiner helfen?

hab nu mal alles auf high gemacht stockelt immer nochn bisschen, ist aber anscheinend besser,
das kann doch aber net sein oder?

mach doch mal den sound aus(also treiber deinstallieren) vielleicht gehts dann besser, dann würde ich das Mobo umtauschen...

hab den schon im bios abgecshaltet, auch net besser

hab nun mal im bios video cache und shadow cache oder wie dat heist deaktiviert, nun mal ausprobieren, ansonsten geht der köäs zurück und ich kauf mirn A7n8X Deluxe und eventuell ne andere Graka...

hab immer noch das halbe sekunde stockeln (manche sagen dsa stört doch net, mich jedoch schon extrem), kann doch net angehn das ichn haufen geld ausgeben und ruckel dann mit der kiste durch die gegend...
so long...

habe vsync an und abgeschaltet probiert

hab WinXP Home + SP1 + Alloc dingens hotfix
Catalyst 3.9, neuste nforce Treiber, neuste Silicon Image SATA treiber und sonst nix installiert

wie ist denn die soundrate?
ich hab noch nie gta3 gespielt, kenne mich also nicht mit de konfigurationsmenü aus, aber ich hab auch nen onboard chip und bei call of duty nen leistungseinbruch von 40% wenn ich von 11kHz auf 44kHz stelle, probier mal die minimal möglichen soundeinstellungen, vielleicht klappts dann.
ansonsten hat gta3 einen kopierschutz der jede halbe minute überprüft ob die original cd im laufwerk ist. der cpu vergleicht die registrier-nummern, so das es kurzzeitig zu rucklern kommt. dagegen gibts aber sogar legale patches, sprich für besitzer der original version

ist nicht nur in GTA3, sondern auch in NFSU und was mich am meisten ankotzt: CounterStrike 1.5 saugeil wenn dsa kurzzeitig stockt und man dann tot ist, naja der Krams geht erstmal geschlossen zurück, ma sehen was ich mir dann zulege!

PS: Die Catalyst 3.10 scheinen das problem etwas zu beheben aber nicht ganz und über 700€ auszugeben... naja...

THX 4 help versuche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh