Neuer Pc, Tips, Vorschläge?

Tristan

Neuling
Ich will mir in nächster Zeit (also noch November) mal wieder nen kompletten Pc gönnen, hab mal weng rumgetüftelt und bin im endeffekt auf folgendes System gekommen:

Mainboard: Asus P5aD2 Premium
Cpu: Intel Pentium 4 560 (3,60 Ghz)
Kühler: Kan plan, is der boxed intel brauchbar ?!
Ram: Corsair XMS DDR2-533, TWIN2X1024-4300C3PRO (1 Gig)
Graka: HIS Excalibur X800XT PE IceQII VIVO 256MB PCIe
Hdd: 1xWestern digital 74gig (10000 upm)
1xWestern Digital 250gig
Als case dacht ich ans chieftec cx-04

des mal des grundlegende..kommen natürlich dvd und so dazu aber des is wohl nich entscheidend..

Also eure meinungen bitte...gibts was zu verbessern,is irgendwas inkompatibel, findet ihr ich sollte von intel ganz wegbleiben, naja lasst euch mal aus *g*

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm als kühler den zalman cnps-7000b-cu (gugg vorher auf zalman hp ob der aufs mobo passt) und anstatt der 250gb western ne hitachi ;)

ich würd dir noch ne 74gb raptor empfehlen ;) und dann schön im raid (0)

mama schrieb:
ich würd dir noch ne 74gb raptor empfehlen ;) und dann schön im raid (0)

Die Western mit ihren 10.000 rpm is übertrieben ! Die bringt nur was im Serverbereich! Ne normale 7500 rpm Pladde von Samsung tuts genau so !

MfG Error_404

würde preisleistugsmässig auf'n a64 setzen:

a64 3500+
asus a8v deluxe oder das abit gegenstück (geschmacksfrage)
1gb mdt pc3200
gf 6800gt
2x160gb seagate
plextor 712(dvd-brenner)
tagan 480u01

wäre meine empfehlung.

naja des problem beim a64 is die pci-express unterstützung...wann kommen denn die ersten nforce 4 boards ?

Finde das System ist nicht schlecht zusammengestellt. Nur wird es nicht möglich sein, das im November zu bekommen. Die Grafikkarte gibt es in dieser Version nämlich noch gar nicht. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass sie dieses Jahr noch ein Händler auf Lager haben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh