Neuer PC und System error HILFE

Abit Fatal1ty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
203
Hallo habe heute bzw gestern ein neun PC aufgebaut.

nach ca 6stunden laufzeit startete der rechner immer neu.

unter computerverwaltung steht dan System error (102)

Fehlercode 10000050, 1. Parameter e0339d9c, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter f7b728c6, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

das ist mir heute schon ca 12 mal passiert.

hat einer ne arnung was das sein kann?


hier meine hardware.

Pentium® D Processor 960 (3600 MHz)
Oz DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
P5LD2 Deluxe (Intel® 945P)
XFX 256MB GeForce 7900 GT 470M
2x 250GB Maxtor 6V250F0 SATA2 16MB
1x 80GB hdd
2x DVD Brenner NEC ND-4571 silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein der fehler trat erst auf als ich 3D mark insterlliert hate.
 
Abit Fatal1ty schrieb:
Nein der fehler trat erst auf als ich 3D mark insterlliert hate.

dann deeinstallier es doch wieder. vllt. liegt ein Treiber-problem vor.
schalt doch mal unter systemeigenschaften-> erweitert->starten und wiederherstellen-> Automatischer Neustart ab. so solltest du einen bluescreen sehen mit der datei die den fehler ggf. auslöst
 
Der fehler scheind behoben zusein als ich anderes Windows XP insterlliert habe.
 
Abit Fatal1ty schrieb:
Der fehler scheind behoben zusein als ich anderes Windows XP insterlliert habe.
dann ist er ja auf jeden Fall weg, da die Fehlerquelle dann praktisch überschrieben wird.

Falls du wieder mal so ein Problem hast, probiere erstmal die Systemwiederherstellung. Die verbringt echte Wunder und man muss nicht den ganzen PC neu aufsetzen...
 
Ich bin am verzweifeln. heute mittag nur noch neustarts 1ne stunde lang versucht windows zu starten wolte nicht.

als ich dan 2 riegel 512mb raus genommen hab startete windows wieder komisch.

nun eben grade hate ich mit 2x 512mb rams wieder 2 mal total neustarts.

kann es daran liegen das meine OCZ rams nicht kompatibel sind zum board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh