Neuer PC was denkt ihr ?

InSCHDinKT

Semiprofi
Also habe folgende Komponenten auf meiner Einkaufsliste, die Preise richten sich nach Österreichischen Geizhals Richtwert bei dem Händler meines Vertrauens ! Dafür bekomme ich alles bei ihm und zahle nur einmal Porto. Wo kann ich noch sinnvoll sparen ?

Gehäuse: Chieftec Dragon DA-01BD 73 €
Netzteil: Antec True550, 550W ATX 124 €

Cpu: Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 boxed 297 €
Cpu Kühler: Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer 46 €

Mainboard: ABIT IC7-G, i875P (dual PC3200 DDR) 173 €

Speicher: 1024MB PC400 CorsairTWINX CL2 305 €
Speicher: 1024MB PC400 CorsairTWINX CL2 305 €

Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR 325 €
Soundkarte: Sound Blaster Audigy 2 78 €

Floppy: Mitsumi Floppy 1.44MB 7 €

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K250 120GB 115 €
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K250 120GB 115 €

Dvd Rom: Toshiba SD-M1712 Bulk 35 €
Dvd Brenner: LG Electronics GSA-4040B Retail 129 €

Maus: Logitech MX 500 Optical Mouse, PS2/USB 39 €
Tastatur: Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition 31 €
Headset: Plantronics Audio 90 32 €

Drucker: Canon i865 173 €

2 Gig Ram will ich auf jedenfall haben was anderes lässt im Moment mein Ego leider net zu :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7000A Cu -> Geldverschwendung, Der AlCu is nur minimal schlecher und das nur bei vollast und Lüfter auf maximim

RAM -> Überteuert ... der Name bringt keine Leistung.

Garfikkarte -> die 9800 Pro gibt es scho für 280€ - sind 45€ unterschied

2GB RAM - solang du nicht dick in Photoshop arbeitest oder ähnliche Programme in der Bild, Audio oder Videobearbeitung einsetzt is das schwachfug ...

Bei computerbase hat man 2GB vs. 1GB vs. 512MB getestet und der sieger bei Games war NIE 2GB sondern 1GB bzw. 512MB abwechselnd !

Ich brauche guten speicher mit guten Timings ! ich finde keinen speicher der viel weniger kostet mit guten timings ! kannste mir da speicher empfehlen ?

wegen graka bei uns in österreich sind andere Preise wie in deutschland :(

2 gig ram will meine ego, will photoshop hoffentlich, wollen meine 3d progs auch ich weiss es muss net sein aber ich habe nen anderen pc da habe ich 2 gig kingston hyperx pc3500 drinn das finde ich sehr toll.

Ich würd mal sagen du hast also keinerlei Probleme mit dem Kingston ... kannste mal die genaue bezeichnung von den RAMs Posten - daran kann man sehen was für Chips auf den Riegeln sind ... dann einfach günstigere Module kaufen mit den gleichen Chips drauf ...

PS : Wird die Kiste Übertaktet oder nich ?

kann ich net machen mit der bezeichnung da der pc die nächsten 10 tage völlig ausgelastet ist mit rendern.

aber danach kann ich mal btw schaun

3 ghz reichen mir völlig aus wenns mir zu langsam wird kauf ich was neues

hab mal gelegentlich übertaktet aber da gabs immer nur probs. is net mein ding :)

ich werde zwar mit dem neuen mal schaun was geht mit 5:4 teiler aber mehr schon net.

eventuell die radeon ein bisserl höher wenns kein bios schutz hat aber wie gesagt eher net.
bin noch unentschlossen ob ich net gleich die neue asus 9800xt holen soll und dann dafür das ganze jahr nixe mehr aufrüste.

ich habe da so ein prob mit dem kaufen, tu mir schwer was langsameres zu kaufen bei grakas wenns was schnelleres gibt :(

offtopic :
wow , da unterhalten sich mal die pro's und einer scheint sogar ein krass dickes portemonai(oder wie man'S schreibt) zu haben , wünschte ich könnt auch so labern und es auch wirklich umsetzen , aber bis dahin heist es hart arbeiten :( ...

@CS-Player

ich kaufe mir ja net jeden Tag nen neuen pc einmal im jahr ne neue coole kiste und die alte wird noch für gutes geld verkauft.

ich habe 4 böse rechner im netzwerk an denen ich arbeite und die kosten auch was 10 billig rechner mit ner schnellen cpu nehme ich zum rendern.

so ne billig render maschine kostet dich 300 euro ungefähr. da muss nur die cpu gut sein der rest is da egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh