Neuer PC was muß rein ???

Copmuter

Neuling
Tach erst mal

Ich weiß net ob das hier richtig ist wenn nicht bitte verschiebt den Beitrag.

Also ich möchte mit gerne im nächsten Monat nen neuen Rechner hohlen da mein alter PIII 550 so langsam ausgediehnt hat.

Da ich sehr viel spiele muß auch ne gescheite Graka rein aber ich kenn mich auf dem Markt momentan net aus. Wer kann mir weiterhelfen ???

Das ganze sollte nicht mehr als 1200€ kosten und über die Laufwerke braucht ihr euch keine Sorgen machen ich hab noch gute aus dem alten PC (erst vor kurzem gekauft).

DDR Speicher sollte natürlich auch rein (was auch sonst *g*). Jetzt seit ihr gefragt in Sachen Mainboards und Prozessoren hab ich nämlich gar keinen Plan.

Also postet mal bitte eure Vorschläge.

Danke im vorraus.

p.s. was kann ich für meinen alten PIII 550Mhz, 392MB SD-RAM, 20GB Platte, TNT2 M64, nonMarken Mainboard noch verlangen oder lohnt sich der verkauf net ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes muss du dich entscheiden ob due ien Intel oder AMD system willst. Und hast du schon eine FP

Also als AMD System würde ich folgendes vorschlagen.

MoBo Abit NF-S 138€

2x256 DDR Twinmos/Winbond bh 5 ca 180€

1800+ T-Bred B 75-85€

Ati 9500 non pro 200€ (wenn di Karte dann nur mit Modding) alternativ,
ATI 9700 non pro 270€

Gehäuse ist deine Wahl, aber das CS 601 oder ein "Clon" wie das Compucase 6119 bzw 6120 ca 60-100€

Netzteil TSP 420 Watt 79€ oder Enermax Netzteil

Als Kühler SLK 800 mit Papst Lüfter ca 70€

alternativ WaKü ca 300€

Zum Intel sys kann ich nichts sagen, aber schau doch Mal in den Buyers Guide von Hardwareluxx.

cys

Intel sys:

Pentium 4 2.533Ghz, C1 Stepping ca. 280€
MoBo Asus P4P-E ca. 120€
Ati Radeon 9700 non Pro ca. 300€
2x256 DDR Twinmos/Winbond bh 5 ca 180€
Seagate Baracude V 80GB ca. 130€

gehäuse und netzteil schliesse ich mich estide an, und der boxed kühler reicht aus!

yup, kuck dich doch mal in den buyers guides um, die dürften in mürze wieder aktualisiert erscheinen... ;)

Also ich hab mich für ca. 1000? eingedeckt, auch nen AMD-System:

Gehäuse Thermaltake Xsaser II 5000 Plus 94.-
Netzteil 420 W Levicom 49.-
Mainboard ENMIC 8NAX+ (wie Epox 8RDA+) 104.-
Athlon XP 2400+ T-Bred B 209.-
ATI Radeon 9700 non Pro 319.-
Thermalright SLK 800 + Papst U-Silent (12 dzB) 62.-
2x Twinmos Winbond 256 MB zusammen 137.-

Einige der Teile wurden ja schon vorgeschlagen, ich bin bis jetzt echt zufrieden.

Jau schon mal Danke für die schnelle Antwort.

Aber eine Frage hab ich da.
Was ist der Unterschiedt von der 9700 non Pro und der 9700 Pro außer dem Preis meine ich lohnt es sich die zu kaufen oder ist sie Preis Leistungsmäßig nicht zu empfehlen??

der unterschied liegt in der Taktung, sonst gibt es keine. ALso die Non pro kann man gut zu pro übertakten denke ich.

DFC-Neo woher hast du die Winbond für 139€??

Twinmos/Winbond würde ich beim INtel-Sys lieber 1x 512MB nehmen, anstatt 2x 256MB!!
Bei Komplett.de gibs den Twinmos/Winbod 512MB DDR400 (besser zu ocen) für 146€
Als Mobo würde ich nen Asus P4PE oder nen Epox P4PEA kaufen, das sind die besten aufm Markt...
ALs HDD, nen IBM 180GXP vv2 mit 40-180GB!
Ja, als CPU würde ich an deiner stelle, um ein bils Geld zu spaaren beim Mips-computer.de lieber nen 2.4 (533FSB) holen, der is genausogut so ocne und kostet nur 229€, natürlich auch mit C1 stepping.
Die Radeon 9700nonPro is gut, die von Sapphire soll besonders gut sein, hab nur gutes von ihr gehört, kostet so um die 270€
Als Gehäuse vielleicht nen Avance B030 oder B031, oda nen Casetek 1018 oda nen Noblesse Midi Tower, diese Tower gibs noch net sooo oft in der Scene und sehen noch verdammt goil aus....is aba ´nur meine Meinung zu den Gehäusen!
Als NT würde ich auch das TSP 420 kaufen, kostet so 80€ oda das Enermax, soll auch net schlecht sein, kostet aba 100€!
Ahso, die CPU ab besten Boxed kaufen, das heißt, das is nen guter Kühler schon dabei...wenn du ocen willst, bekomst du die CPU mit dem Kühler locker auf 3GHz, wenn nicht sogar noch höher!
Und noch was so am rande, beim Intelsys sind 2 mal ram schwachsinning, da der i845PE chipsatz kein Dualchannelinterce hat, wie der nForce 2, also ich 1 mal 512MB ab besten im Preis und zu ocen!
Wenn wir noch was vergessen haben......du weißt ja ;D

ah... hab selber noch was bemerkt.....
Vergiss die Gehäuselüfter net, am besten sind Papstlüfter, kosten so um die 15€ pro Stück!!

Twinmos/Winbond gibs doch nur bei Komplett.de im normalen Verkauf, oda gibs die noch irgendwo anders??
167€ is nen Guter Preis, finde ich

deins ist aber auch net von schlechten Eltern, das dürfte sogar schneller sein als meins, dafür aber auch nen Stückchen teuer!
Wieviel hat denn dein Sys gekostet??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh