[Kaufberatung] Neuer PC - welcher Monitor?

norwegerr

Enthusiast
Hallo Profis :)

Ich werde mir in Kürze einen neuen PC kaufen (Zusammenstellung ist bereits erfolgt) und suche dafür noch einen Monitor, bin allerdings nicht so richtig wissend. Habe mir schon diverse Stickys und andere Threads angeschaut, leider jedoch nicht die genaue Antwort auf meine Frage gefunden.

Also, vorneweg: Der TFT wird vornehmlich zum zocken, DVD kucken und fürs Internet genutzt, Spieletauglichkeit ist dabei ein absolutes Muss! Preislich bewege ich mich um ca. 200 €, viel mehr ist leider nicht drin.

Ich dachte an einen 22"-TFT, allerdings habe ich bisher hier gelesen, dass meistens Widescreen empfohlen wird - ist das wirklich besser? Auch beim Zocken (spiele schon relativ viel, vornehmlich Shooter [UT, CS:S])? Verstehen das meine Spiele/Treiber, dass ich eben WS habe? Meine Grafikkarte wird eine Radeon HD 4870, Treiber demnach die von Ati...
Ich kenne mich damit nicht so richtig aus, deshalb wende ich mich an euch.

Meine Vorrecherchen haben bisher zwei Modelle ergeben, wobei ich keine Ahnung habe, ob ich mich damit auf dem Holzweg befinde:

LG Electronics Flatron L227WT
Samsung SyncMaster 226BW

Preislich unterscheiden sie sich ein bisschen...

Ich danke euch schonmal für eure Mühe, ich hoffe, ich habe alle Informationen gegeben, die es euch leichter und weniger aufwändig machen, mir zu helfen. :)

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Bitte nutze mal die Suchfunktion bzw. schau einfach die ersten 3 Seiten hier an - da findest Du mindestens 10 Threads mit genau den selben Anforderungen, die Du hier aufführst.

Und Widescreen gehört die Zukunft!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh