Neuer PC, wer hilft mir bei Zusammenstellung?

Novyy

Neuling
Aloah!

Da ich letztens meinen PC und mein Laptop verkauft habe, brauche ich nun einen neuen PC.

Möchte keinen großen Sachen mit dem Rechner machen, also spielen weniger, wenn nur mal ab und zu.

Ansonsten die normalen Sachen halt wie: surfen, Mucke hören, DVD gucken, DVD brennen...

Mein Preisrahmen liegt bei 600-700 EUR für den Rechner.

Folgende Komponten wollte ich mir holen:

NEC 3500A DVD Brenner
(Toshiba 1912 DVD Laufwerk)
160 GB Samsung 8 MB Cache
512 MB DDR-RAM TwinMos
CPU sollte so um die 3Ghz bzw. 3000+ liegen.

Zuerst dachte mir holste dir mal einen schönen Shuttle Barebone, aber ich glaube ein vernünftiger PC wäre doch die bessere Alternative, oder?

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bin mir halt mir Mainboard, CPU, Gehäuse, CPU Kühler und Netzteil unsicher. Denke die o.g. Bauteile sind doch ordentlich oder?

Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

Novyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... wie viele barebones haste denn schon gehabt ???? also keins oO denn lass einfach mal deine vorurteile weg ... ich persönlich werde mir immer wieder eins holen ...

jo, gibt immerwieder vorurteile über barebones
ich hätt auch am liebsten eins ^^
aber da es noch keins mit pci-express gab (glaub ich O_O) hab ich mir keins geholt

Bisher hatte ich noch keine Barebones.

Wenn dann würde ich wohl zu einem AMD greifen wollen, da ich die Cool and Quiet Funktion sehr interessant finde und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh