Neuer PC, wie geht man richtig vor Betriebssystem installieren

Butler1234

Enthusiast
Hallo...
Habe heute für mein Vater ein neuen PC gekauft bei hardwareversand und den zusammen gestellt aller Komponenten..
Betriebssystem habe ich extra aus dem Internet gekauft. WIndows 7 da er sein WIndows 7 was er gekauft hatte aktuell daheim nicht findet.

Was muss mein Vater dann machen.. Wenn der PC ankommt, einfach nur die DVD einlegen und installieren? Weil der PC ist ja ohne Betriebssystem.. Erkennt er ohne weiteres die darin liegende DVD dann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD einlegen, davon starten und das Setup durchführen. Je nach dem, wie groß die Festplatte ist, solltest du für Windows und Programme eine separate Partition anlegen (150-200 GB), den Rest für Daten lassen.

1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)

Diese habe ich bestellt..

auf der ssd 7 und programme installieren
auf der hdd daten und games

sollte die aufforderung für den boot von der cd nicht erscheinen dann musst du im bios die bootreihenfolge so ändern das das cd laufwerk an erster stelle steht.

Werden euch Einzelteile geliefert oder ist der Computer schon fertig aufgebaut?

Wenn er komplett Montiert ist, würde ich ihn trotzdem öffnen und prüfen ob alle Erweiterungskarten und Kabel richtig sitzen.

Dann noch das BIOS Konfigurieren - je nachdem ist das nötig - und dann kann eigentlich auch schon fast die Installation vom OS beginnen.
Zuvor müssen natürlich noch Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen werden :-)

Der Computer kommt zusammengebaut an...
Ich hoffe alles klappt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh