Neuer PC will nicht richtig starten

ika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
482
Hi Leute, sitze gerade (natürlich unter Zeitdruck da ich bald ein paar Tage weg muss) an meinem neuen PC.

Das ist sicher schon der 15. PC den ich zusammen baue, aber das Problem hatt eich noch nicht.

Die Lüfter gehen an, die Platten drehen hoch (sind 4 Stück + SSD) und sonst tut sich nichts.
Habe kein BIld und was mir noch aufgefallen ist, auch kein Link an der Netzwerkschnittstelle.

Habe jetzt schon nen Ram riegel raus geworfen (der ging mit meinem alten PC wunderbar), alle platte abgehangen, P8 gegen P4 getauscht, mal mit 20 Pol ATX versucht - alles ohne erfolg.
Habt ihr vielleicht ne ide?

Achso und piepsen tut auch nichts, habe extra nen onboard Lautsprecher dran gehnangen.

Knopf für an funktioniert auf jeden Fall, und das PS/2 Keyboard das ich mal angeschlossen habe reagiert auch nicht (Num Lock leuchtet nie)

Eigentlich gehe ich (wnen ich nicht was sau dämliches übersehen habe) fast von einem Board bzw. evtl. CPU defekt aus (was ist wahrscheinlicher? hatte ich noch nie) oder wie seht ihr das?

Gruß ika, der in 3,5 h für einige tage weg muss :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt, habe alles nochmal auseinander und wieder zusammen gebaut - geht
vielleicht hatte ich den reset switch und eine der led`s vertauscht oder so...
naja - puh :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh