Neuer pc Zukunftssicher

Chekk

Neuling
Hey es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner glaubt ihr die Konfig hält für die nächsten zwei Jahre für alles auf Maximum in 1080p .Spiele auch ein paar Spiele in 3D
Msi x99a sli plus
Intel i7 5820k
4x 4gb crucial ddr4 2400
Inno3d gtx 980 ti oc Aktiv
700 Watt coolermaster b700
120 gb ssd Silicon Power
Aerocool aero 500
Blueray Brenner
Lc power cc lc Cpu wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein gesprochen kann man sagen, Ja - vor allem bei maximal 60Hz.

Aber das kann man eigentlich nie wirklich sagen, denn jedes Spiel ist anders und wir können nicht in die Zukunft blicken.

Es gibt auch heute Spiele, wo man mit Mods es schaffen kann, dass man selbst in 1080P und 60Hz schwer ins straucheln kommen kann.

Vor allen Dingen, wenn man die Regler in den Spielen bei Rechenaufwändigen Einstellungen etwas runterdreht fährt man deutlich günstiger. Bei der SSD würde ich aber definitiv mind. 250GB nehmen.

Kurz zur Konfiguration :

Teure Hardware und dann ein billiges Netzteil. Passt absolut nicht zusammen.
Weniger Leistung und mehr Qualität.

SSD auch nicht optimal, sowohl vom Modell als auch die Größe.
P/L unter 250 GB eher schlecht

Das netzteil ist wirklich Billig, da würde ich nicht mal nen Nehalem dran hängen, von Nem Haswell-E mal ganz zu schweigen.
Sorry, das ding ist überdimensioniert und technisch Schrott.

Bitte eine der gänggigen Netzteilempfehlungen nehmen:
Cooler Master G550m
Be Quiet E10 500W
Be Quiet P11 550W
Cooler Master V550SM
Seasonic G550-PCGH Edition
....
Gerade eine 980Ti sollte ein vernüftiges Netzteil haben, das B700 wird das nicht ewig mitmachen, udn mit pech himmelt nicht nru das Netzteil allein.

Ansonsten, Für Gaming allein ist 2011-3 einfach über, da würd eich eher ein 1150 oder 1151 system aufbauen.
Aber du schreibst ja nicht wa sdu noch so am rechne rmachst, vielelicht brauchst du die 6 Kerne ja wirklich.

Vielen Dank für eure Antworten hab vorhin gelesen dAs der Sockel 1151 neuer ist und ich wahrscheinlich meine konfig nochmal ändern werde. Ein 1150 system hab ich bereits Zuhause doch es muss was neues her ...
Eigentlich nutze ich meinen pc nur für Zocken Mukke und Videos schauen . Was mir wichtig ist das alles flüssig läuft den ich habe zwei Computer Bildschirme angeschlossen und einen 40zoll tv und will halt zulunfstssicher gerüstet sein .

Aehm, wenm du berrits nen 1150 hast, poste bitte mal die cfg, normal lohnt selbst 1151 dann nicht.
Läuft irgendwas da nicht?

Kurz zur Konfiguration :

Teure Hardware und dann ein billiges Netzteil. Passt absolut nicht zusammen.
Weniger Leistung und mehr Qualität.

+1
So sehe ich es auch.;)

- - - Updated - - -

Bitte eine der gänggigen Netzteilempfehlungen nehmen:
Cooler Master G550m
Be Quiet E10 500W
Be Quiet P11 550W
Cooler Master V550SM
Seasonic G550-PCGH Edition

+1
Sehr gute Netzteil Empfehlung.:bigok:

Das hier kann man auch noch sehr empfehlen,ist auch sehr solide https://geizhals.de/antec-edge-550w-atx-2-4-0761345-05055-5-a1136283.html;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll nur nen Tuck lauter sein. Hab es leidee nicht da zum gegentesten.

Soll nur nen Tuck lauter sein. Hab es leidee nicht da zum gegentesten.

Mein Vater hat die Antec edge Serie in Betrieb aber die 650W Version,
und ist aus dem nahen hin hören am Netzteil ob im Idle oder im Last betrieb nicht raus zu hören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner glaubt ihr die Konfig hält für die nächsten zwei Jahre für alles auf Maximum

Der Rechner bricht heute schon bei Arma/Dayz ein. Wozu auf 2 Jahre die Glaskugel Fragen?
Und Zukunftssicherheit gibt es nicht, wenn Du das nächste mal einen schnelleren Prozessor brauchst, musst Du wieder das Mainboard wechseln. Die wissen schon wie sie ihr Geld an uns verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Evil, das hört sich eigentlich gut an.
Da ich wohl eh n paar NTs kaufen muss in den nächsten 12 Monaten, werd ich das mit auf die liste packen. Ich fürchte das LC6560GP3-Silver was ich auch mal testen wollte in nem kleineren Rechner, ist ja quasi nicht auffindbar.

Evil, das hört sich eigentlich gut an.
Da ich wohl eh n paar NTs kaufen muss in den nächsten 12 Monaten, werd ich das mit auf die liste packen. Ich fürchte das LC6560GP3-Silver was ich auch mal testen wollte in nem kleineren Rechner, ist ja quasi nicht auffindbar.

Antec Edge kann ich nur jeden empfehlen,
ist ja auch von Seasonic gefertigt. ;)

Ich werde irgendwann auch mal ein Seasonic Netzteil zu legen,
aber noch bin ich mit meinem Enermax Platimax 500W noch sehr zufrieden. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
nimm bitte nur nicht das g550 ohne pcgh, das Ding wird viel zu laut bei last.
Aber lass uns das bitte weiter im netzteilthread diskutieren ;)

du hast es zwar selbst gestestet, aber es gibt mehr als genug konfigurationen wo es nicht zu laut wird.
und die netzteilkaufberatung ist auch nur bedingt zu allgemeinen diskussion gedacht ;)

nimm bitte nur nicht das g550 ohne pcgh, das Ding wird viel zu laut bei last.
Aber lass uns das bitte weiter im netzteilthread diskutieren ;)

Das weis ich,
das die Seasonic G 550 ohne PCGH laut werden soll aber erst ab 80% soll der Lüfter aufdrehen,
wie ich gehört habe.:)

Welche mich ja noch reizen würde wäre die Seasonic P-Platinum Serie mit Lüfter,
man kriegt leider nur noch die 660W Version die für mich zu überzogen ist von der Wattzahl.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh